Nach sieben Jahren wird Marketing-Chef Patrick Lenhart die österreichische Bundesliga mit Ende Jänner verlassen und sich neuen Aufgaben widmen.
Patrick Lenhart, Marketing-Chef der österreichischen Bundesliga, wird mit Ende Jänner die Liga „in besten Einvernehmen“ verlassen und sich künftig ganz neuen Aufgaben „abseits des Sports“ widmen. Dies kommunizierte Lenhart in einer Mail an die Partner der österreichischen Bundesliga.
In der Mail zieht Lenhart auch noch einmal Bilanz: „Mit der Einführung des Ligaballs, Umsetzung von Aktivierungskampagnen, der Einführung von E-Sport, der Ligareform, neuer Positionierung der Bundesliga + 2. Liga, Ausbau der Medienkanäle, massiv verbesserter Imagewerte und auch Rekorderlösen in der Vermarktung ist es uns in der Zusammenarbeit gemeinsam gelungen, einen schönen Fußabdruck zu hinterlassen“, schreibt Lenhart.
Die Agenden werden zunächst im Bereich Marketing von Philipp Pfeffer sowie Moritz Ehlmaier übernommen, im Bereich Presse sind weiterhin Michael Eisner und Mathias Slezak tätig. Wie sportsbusiness.at in Erfahrung bringen konnte, wird es im Zuge dieser Entscheidung auch eine Restrukturierung der Bereiche Marketing und Public Relations geben. Die Position von Lenhart werde daher vorerst nicht nachbesetzt.