sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

OUT NOW: Effektive Vermarktung dank StadiumADS

Diesen Artikel teilen

Die Wiener Sportmarketing- und Kommunikationsagentur MarketU geht international neue Wege in puncto Stadion- und Trikotvermarktung. Das digitale Tool StadiumADS vereinfacht Sportvereinen und -verbänden die Vermarktung der lukrativsten Placements. Der Österreichische Handballbund sowie die spusu LIGA und die spusu CHALLENGE sind bereits mit an Bord.

Im sportsbusiness.at-Willkommensinterview hat es Alfred Charamza, Geschäftsführer von MarketU, bereits anklingen lassen – nun ist „der echte Problemlöser für Vereins- und Verbandsmitarbeiter im Sales- sowie Marketingbereich“ gelauncht. StadiumADS heißt das digitale Tool, das den Verkauf nicht nur erleichtern, sondern auch auf professionellere Beine stellen und schlussendlich finanzielle Mehreinnahmen bringen wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Der Österreichische Handballbund setzt in der Vermarktung ab Mai auch auf StadiumADS.

Die Idee zu StadiumADS ist schon vor rund zwei Jahren entstanden und im letzten Jahr, inklusive einer intensiven Test- und Evaluierungsphase, gereift. Unser Ziel ist, Klubs und Verbänden auf der ganzen Welt die Vermarktung ihrer lukrativsten Placements im Stadion und auf dem Trikot deutlich zu erleichtern. StadiumADS ist simpel in der Handhabung und extrem effektiv im Output. Innerhalb von nur 30 Minuten kann ein Vereinsmitarbeiter alle Placements vollkommen frei gestalten und ein Video mit authentischer Stadionatmosphäre erstellen. Dieses kann er dann per eMail an so viele potentielle Kunden wie möglich verschicken. Einfacher geht es, auch unter Berücksichtigung der veränderten Arbeitswelt, definitiv nicht“, ist Charamza von der Effektivität seines Produktes überzeugt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Besonders imposant: Die Kamerafahrt zur Vermarktung der Trikotflächen.

Das Team von MarketU hatte bei der Entwicklung aber nicht nur den Vermarktungskrösus Fußball im Auge. „Die Sportwelt besteht nicht nur aus Fußballklubs. Im Gegenteil, im Handball, Eishockey, Basketball oder American Football werden Sponsorgelder oft noch viel dringender benötigt. Wir sind daher stolz, StadiumADS aktuell für die fünf genannten Sportarten anbieten zu können. Zudem befinden sich Tennis, Volleyball und Leichtathletik in der Pipeline.“ Angetan vom innovativen Produkt sind auch der Österreichische Handballbund und die spusu Handball LIGEN, die StadiumADS noch in diesem Monat in ihre Vermarktungsaktivitäten integrieren.

Zahlreiche Features

StadiumADS liefert Vereinen und Verbänden jede Menge Features. Abhängig von der Sportart können bis zu 30 unterschiedliche Placements im Stadion und auf dem Trikot gestaltet werden, 15 individuelle Kamerafahrten setzen jedes einzelne Placement ideal in Szene. Die Fans auf den Tribünen jubeln in den Klubfarben und geben vereinseigene Fangesänge zum Besten. Für die Vermarktung von Highlightspielen kann man zudem zwischen Tag- und Nachthimmel wählen.

Neueste Beiträge

grafik-lms-fuerth

Erfolgreicher Auftakt – SpVgg Greuther Fürth und LMS Sport schließen sich erneut zusammen [Partner-News]

(c) LAOLA1

LAOLA1 wird Vermarktungspartner des Red Bull Erzbergrodeos [Partner-News]

20.000 Mitglieder

Rapid erreicht 20.000 Mitglieder

(c) Qatar Airways

Qatar Airways wird doppelter Airline-Partner der MotoGP

(c) Getty Images / Red Bull Content Pool

Formel 1 verzeichnet Umsatzanstieg von 45 Prozent im ersten Quartal

Podcast​