sportsbusiness.at

ORF-Quoten: Bis zu 1,3 Millionen verfolgten Frankreich vs. Deutschland

Diesen Artikel teilen

Die Europameisterschaft ist weiterhin ein Quotenhit für den ORF: Bei Frankreich vs Deutschland wurde zum zweiten Mal die Million geknackt.

Zum absoluten Publikumshit entwickelte sich am 15. Juni der Schlager Frankreich – Deutschland: Bis zu 1,303 Millionen ließen sich das Match in ORF 1 nicht entgehen, im Schnitt sahen die zweite Halbzeit dieses EM-Hits 1,233 Millionen bei 44 Prozent Marktanteil (und 56 bzw. 59 Prozent Marktanteil in den jungen Zielgruppen).

Am Tag davor erreichte das Prime-Time-Spiel Spanien – Schweden, das zur ersten „Nullnummer“ des Turniers wurde, bis zu 904.000 Fans. Im Schnitt waren am Montag, dem 14. Juni 2021, ab 21.00 Uhr 846.000 bei 35 Prozent Marktanteil (und 45 bzw. 50 Prozent in den jungen Zielgruppen) via ORF 1 live dabei.

Mit dem Spiel Österreich gegen Nordmazedonien konnte der ORF überhaupt die beste Fußball-Quote seit dem WM-Finale 2018 erreichen (>> siehe hier).

Neueste Beiträge

© Griessenböck / ESB

Das war „Sport & Marke 2025“ [Video | Bilder]

© Philip Platzer for Wings for Life World Run

Der Wings for Life World Run auf ServusTV [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Fischer zieht sich aus Damen-Weltcup zurück – Haasers vor ungewisser Zukunft

(c) Gravelbike Holidays

Neue Plattform „Gravelbike Holidays“ als Anlaufstelle für Gravelbike-Urlaub in den Alpen

(c) PepsiCo

Neue Markenbotschafterinnen: Pepsi baut Engagement im Frauenfußball aus

Podcast​