sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ORF: Die Reichweite der FIFA Frauen-WM 2023

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Der ORF zeigte alle Spiele der FIFA Frauen-WM live auf ORF 1 (mit Ausnahme der Parallelspiele am Ende der Gruppenphase). Insgesamt verfolgten 2,354 Millionen Menschen die Übertragungen des ORF, was 31 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab zwölf Jahren entspricht.

Vor allem das Finale am Sonntag zwischen Spanien und England brachte dem ORF Topwerte im Reichweiten-Ranking: Im Schnitt waren 344.000 Zuseher bei 33 Prozent Marktanteil via ORF 1 live dabei, bei einem Topwert von bis zu 410.000 Zuschauern in der zweiten Halbzeit.

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 21 Prozent über alle WM-Spiele war das Interesse der jungen Zielgruppe 12–29 Jahre am höchsten. Der ORF zählte zudem einen Anteil von 73 Prozent männlicher WM-Zuschauer.

ORF-Generaldirektor Mag. Roland Weißmann: „Der Frauen-Fußball ist im ORF angekommen, um zu bleiben: Das zeigen die hochwertigen und spannenden WM-Spiele, das zeigt auch die tolle Performance des überwiegend weiblichen ORF-WM-Teams. Frauen-Fußball und der ORF, das ist eine starke Kombination.“

Die Live-Streams und Video-on-Demand-Angebote des ORF von 20. Juli bis inklusive 20. August erzielten laut Online-Bewegtbild-Messung österreichweit 807.000 Nettoviews, 2,3 Millionen Bruttoviews (Videostarts) und ein Gesamtnutzungsvolumen von 22 Millionen Minuten.

Neueste Beiträge

v.l.: Jan Henkel, Jana Wosnitza, Thomas Wagner, Laura Papendick, Michael Ballack, Shkodran Mustafi, Wolff-Christoph Fuss, Florian König, Anna-Sara Lange, Laura Wontorra, Steffen Freund, Lothar Matthäus, Marco Hagemann und Anna Kraft. (c) RTL / Guido Engels

Die Deutsche Telekom und RTL arbeiten bei der EURO 2024 zusammen

(c) Helvetia

Unfallstudie und -statistik: Wie sportlich ist Österreich?

app-ticker-zugriffe-2024-rapid-salzburg-web

418.202 Aufrufe: SK Rapid gegen Red Bull Salzburg ist meistgeklickter AT-Bundesliga-Ticker aller Zeiten auf ligaportal.at! [Partner-News]

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

Podcast​