sportsbusiness.at

Oppo wird erster chinesischer Sponsor der UEFA Champions League

(c) Oppo

Diesen Artikel teilen

Der Smartphone-Hersteller Oppo ist die erste chinesische Marke, die die UEFA Champions League sponsert. Oppo hofft, den Wettbewerb zu nutzen, um seine Produkte über seine traditionellen Kernmärkte hinaus bekannt zu machen.

Der Zweijahresvertrag, der die Spielzeiten 2022/23 und 2023/24 abdeckt, umfasst auch den UEFA Super Cup, das Finale der UEFA Futsal Champions League und das Finale der UEFA Youth League.

Die Marke Oppo wird auf der Bandenwerbung, in den Kulissen der Übertragungen und auf den offiziellen digitalen Kanälen der UEFA zu sehen sein. Ein zentrales Thema der Partnerschaft ist die Nutzung der Technologie des Unternehmens zur Aufzeichnung des Fanerlebnisses.

Die anwesenden Fans sind eingeladen, Bilder und Töne vom Spielfeldrand einzufangen. Oppo wird dazu eine eigene Galerie auf der offiziellen Champions-League-Website erstellen.

„Wir freuen uns, Oppo in der UEFA-Sponsorenfamilie mit dem größten Klubwettbewerb der Welt – der UEFA Champions League – willkommen zu heißen“, sagte Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA. „Oppo ist ein weltweit führender Anbieter von Mobiltechnologie und wir freuen uns darauf, gemeinsam unsere Bemühungen voranzutreiben, Fußballfans auf der ganzen Welt zu verbinden und zu inspirieren.“

Neueste Beiträge

© IMMOunited

Whitepaper: Testimonials im Sport [Partner-News]

(c) Van Deer Red Bull Sports / LinkedIn

Van Deer Red Bull Sports eröffnet Pop-Up-Store in der Salzburger Altstadt

(c) Infront

Women’s EHF EURO 2024: Infront und EHF steigern Reichweite und Sponsoring-Einnahmen

(c) GEPA pictures/ Walter Luger

ÖLV verpflichtet Beate und Christian Taylor als neue Sportdirektoren

(c) UEFA Women's Champions League

Dazn und YouTube: Erfolgreiche Plattform für die Women’s Champions League

Podcast​