sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

OneFootball und Dazn vereinbaren Vertriebsabkommen in Deutschland und Österreich

(c) OneFootball

Diesen Artikel teilen

Das internationale Portal OneFootball hat eine neue Vertriebsvereinbarung mit dem Sportstreamingdienst Dazn bekannt gegeben.

Ab sofort können OneFootball-Nutzer in Deutschland und Österreich eine Auswahl der Live-Fußballinhalte von Dazn auf Pay-per-View-Basis (PPV) sehen. Die Partnerschaft umfasst Live-PPV-Spiele und frei empfangbare Highlight-Clips aus europäischen Top-Ligen und Wettbewerben.

Zuschauer in Deutschland und Österreich werden Zugang zu den Premium-Live-Inhalten von Dazn haben, darunter die italienische Serie A und die französische Ligue 1. Die Rechte an weiteren internationalen Ligen und Wettbewerben sollen „in naher Zukunft“ in die Partnerschaft aufgenommen werden.

Zunächst bietet OneFootball einen PPV-Zugang zu allen Dazn-Live-Übertragungen der ausgewählten Wettbewerbe für 3,49 Euro bzw. 4,99 Euro pro Spiel für ausgewählte Top-Spiele.

Lucas von Cranach, Gründer und Geschäftsführer von OneFootball, sagte: „Wir bewundern die Plattform und die Marke, die Dazn aufgebaut hat, und die Art und Weise, wie sie es geschafft hat, so viele Sportfans auf der ganzen Welt zu erreichen und zu begeistern. Mit unserer einzigartigen Stellung im Fußball-Ökosystem und unserem tiefen Verständnis für die neue Generation von Fußballfans und deren Wünsche sind wir von dieser Kooperation begeistert.

„Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sich Fußballfans engagieren und wie wir eine langfristige Beziehung zwischen unseren beiden Organisationen aufbauen können. Dies ist ein wirklich wichtiger erster Schritt, damit wir und Dazn unseren Fans auf der ganzen Welt noch mehr Live-Fußball zu erschwinglichen Preisen bieten können.“

Alice Mascia, Geschäftsführerin von Dazn DACH, fügte hinzu: „Ich war schon immer ein Fan von OneFootball und der Art und Weise, wie sie Fußballfans auf der ganzen Welt verbinden, insbesondere unter den jüngeren Konsumenten. Aus dieser Perspektive passen Dazn und OneFootball als Marken hervorragend zusammen, da wir beide das Ziel haben, die Art und Weise, wie Fans ihren Lieblingssport entdecken und sehen, zu erneuern.

„Wir bei DAZN wollen allen Fußballfans ermöglichen, ihren Lieblingssport so zu sehen, wie sie ihn am liebsten mögen. Deshalb haben wir bereits in der Vergangenheit unser einzigartiges und vielfältiges Fußballangebot über Partner zur Verfügung gestellt, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen und die Zugänglichkeit zu erhöhen. Jetzt bieten wir den Fans dank der Kooperation mit OneFootball noch mehr Flexibilität und die Möglichkeit, einzelne Spiele via PPV zu sehen.“

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​