sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

On erweitert zirkuläres Produktportfolio „Cyclon“ um ein Performance-T-Shirt

(On)

Diesen Artikel teilen

Die Schweizer Marke On hat ein neues Produkt in ihr Kreislaufwirtschaftsmodell-Portfolio aufgenommen: Das Cyclon-T. Es kann über einen Abo-Service namens „Cyclon“ in einem einmaligen Verkauf erworben werden.

Genau wie der derzeit erhältliche Cloudneo Performance-Laufschuh wird der Cyclon-T aus Rizinusbohnen hergestellt, einem vollständig biobasierten Material, das vollständig recycelbar ist. 

Das Cyclon-T ist in einer ungefärbten weißen Version erhältlich und ist auf Leistung ausgelegt. Wenn das Produkt das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat, kann es in jeder verfügbaren Box an On zurückgegeben werden. Genau wie sein Vorgänger, der Cloudneo, kann der Cyclon-T zusammen mit dem Cyclon-Service recycelt werden.

Die Initiative von On zielt darauf ab, ihre Produkte nicht auf Mülldeponien zu entsorgen und die Auswirkungen auf den Planeten zu minimieren – bei gleichzeitiger Maximierung der Vorteile für Läuferinnen und Läufer. Cyclon ist das erste Projekt von On, das sich ganz der Erforschung des Potenzials von Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft im Performance Running widmet. Die Abonnenten erhalten Cyclon-Produkte, tragen sie und geben sie zurück, die dann recycelt und in zukünftige On-Produkte umgewandelt werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Angebot an vollständig recycelbaren und kreislauffähigen Produkten mit dem Cyclon-T erweitern können“, so Caspar Coppetti, Mitbegründer von On. „Diese Lancierung ist ein weiterer Schritt in unserer langfristigen Vision, bis zum Ende des Jahrzehnts vollständig zirkulär zu werden.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​