sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Olympia-Verlag gründet die Sportagentur: „kicker business solutions“

(c) kicker

Diesen Artikel teilen

Mit dem kicker-Netzwerk und der Sportexpertise im Unternehmen sollen für Kunden künftig maßgeschneiderte Kampagnen, Events und Workshops mit Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness realisiert werden können.

Die Crossmedia-Kompetenz in den Bereichen Vermarktung, Redaktion und Sponsoring fließt in die neue GmbH ein. Das Beratungs- und Umsetzungsportfolio bleibt der kicker-DNA treu: Das Unternehmen will über den Sport emotionale Markenerlebnisse schaffen und so Begeisterung für seine Kunden wecken. Geschäftsführer der Agentur wird kicker-Vermarktungsleiter Martin Schumacher.

Die neue GmbH ist die konsequente Weiterentwicklung des Bereichs „Kooperationen“, die der Verlag bereits 2014 etablierte. Intention war schon damals, die wachsenden Wünsche von namhaften Partnern nach individuellen Lösungen mit Corporate Publishing, Content Marketing und verschiedenen Events zu erfüllen. Diese Strategie wird mit der Gründung von „kicker business solutions“ nun weiter ausgebaut: „Unsere Kooperationen haben sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und sind zu einem dynamischen Motor unseres Vermarktungsgeschäfts geworden“, sagt Olympia-Verlag-Geschäftsführerin Bärbel Schnell, „die neue GmbH soll noch deutlicher machen, dass wir über das Know-how verfügen, für unsere Business-Kunden vielfältige Lösungen für die verschiedensten Plattformen erarbeiten zu können.“

Martin Schumacher sieht mit der neuen Agentur große Chancen, den Sport mit Services im Bereich Business-to-Business zu verbinden und authentische Markenerlebnisse zu entwickeln. Dabei hat er beim Neugeschäft neben den klassischen Media-Kunden insbesondere auch Unternehmen aus dem Mittelstand mit einer starken Ausrichtung im B2B-Bereich im Blick. „Diese verfügen oft nicht über Media-Etats, sondern setzen stark auf die direkte Kommunikation mit ihren Business-Kunden. Und genau hierfür bieten wir künftig die jeweils passende Lösung“, sagt Martin Schumacher.

Kreativchef der neuen GmbH ist Klaus Smentek, der bereits den Bereich „Kooperationen“ leitete. Smentek und sein Team wollen Kunden mit neuen Ideen begeistern: „Qualität, Leidenschaft, Fairness und Schnelligkeit – dafür steht der kicker und dafür steht auch kicker business solutions.“

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

ki ligarportal 2

Ligaportal.at: Künstliche Intelligenz erzeugt Spielberichte in Rekordzeit [Exklusiv]

(c) GEPApictures

4,6 Prozent Marktanteil – ServusTV mit dem besten April der Sendergeschichte, Rekord für ServusTV On [Partner-News]

(c) Bora-hansgrohe

Endgültig fix: Red Bull übernimmt Bora-hansgrohe

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

Podcast​