sportsbusiness.at

Oktober-Quoten: ServusTV neuerlich stärkster österreichischer Privatsender [Partner News]

(c) GEPA

Diesen Artikel teilen

ServusTV schließt den Oktober mit einem Monatsmarktanteil von 4,8 % in der Basis E12+ ab und bleibt damit unangefochten an der Spitze der österreichischen Privatsender. In der Zielgruppe E12-49 liegt der Monatsmarktanteil bei 4,3 %. ServusTV On verzeichnet im Oktober 5,9 Millionen Video Views und über 128 Millionen watched minutes.

Einen Rekord-Monatsmarktanteil erzielen im Oktober die Hauptabendformate Bergwelten mit 6,1 % in der Basis E12+ und 5,7 % in der Zielgruppe E12-49. Monatsbestwerte erreichen auch Heimatleuchten mit 8,3 % in der Basis und 6,3 % in der Zielgruppe E12-49, sowie Sport und Talk aus dem Hangar-7 mit 5,8 % in der Basis und 5,6 % in der Zielgruppe E12-49.

Gleich zwei Ausgaben der beliebten Heimatleuchten-Reihe schaffen es im Oktober unter die Top-3-Hauptabendformate: „Osttirol – Einfach Anders“ am 11. Oktober erreicht einen Marktanteil von 9,6 % in der Basis mit 225.000 Zusehern im Schnitt (7,7 % in der Zielgruppe E12-49). Die Sendung vom 25. Oktober „Von Schaßbach bis Hühnergeschrei“ erzielt einen Marktanteil von 8,9 % in der Basis bei 208.000 Zusehern. Auch beliebt im Oktober: Der Auftakt der Reihe „Ab Hof“ am 25. Oktober, 21:15 Uhr, mit einem Marktanteil von 8,7 % in der Basis und im Schnitt 188.000 Zusehern (7,7 % Marktanteil in der Zielgruppe E12-49).

Weitere Top-Quoten:

  • Erste Bank Open live aus der Wiener Stadthalle: Das Tennis-Turnier erreicht Ende Oktober über die Woche hinweg mehr als eine halbe Million Zuseher und 172.000 Views bei ServusTV On. Die Top-Partie Alexander Zverev vs. Lorenzo Musetti im Viertelfinale erzielt einen Marktanteil von 7,3 % in der Basis 12+ und 8,8 % in der Zielgruppe 12-49.
  • Der Wegscheider“ ist im Oktober mit 470.000 Views das stärkste Format abseits der Sportformate bei ServusTV On.
  • „Bergewetter – Faszinierende Urgewalten“ vom 21. Oktober mit einem Marktanteil von 7,0 % in der Basis E12+ (207.000 Zuseher im Schnitt) und 6,6 % in der Zielgruppe E12-49 und „Über den Wolken – Südtirols höchste Schutzhütten“ vom 14. Oktober mit einem Marktanteil von 6,8 % in der Basis E12+ (190.000 Zuseher im Schnitt) und 6,7 % in der Zielgruppe E12-49 zählen bis dato zu den drei besten Bergwelten-Sendungen.
  • Die „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ Sendung vom 14.10. mit den 20 emotionalsten Momenten der österreichischen Sportgeschichte ist ebenfalls die bis dato beste Sport und Talk Sendung mit einem Marktanteil von 6,9 % in der Basis 12+ (136.000 Zuseher im Schnitt) und 6,5 % in der Zielgruppe E12-49.
  • Die MotoGP-Rennen im Oktober erzielen über 840.000 Views bei ServusTV On. Bei ServusTV kommen die drei Wochenenden insgesamt auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 19,2 % in der Basis und 24,4 % in der Zielgruppe und erreichen über 1,2 Mio. Zuseher.
  • Das UEFA Conference League Spiel SK Rapid vs FC Noah verzeichnet in der Basis E12+ einen Marktanteil von 9 % bei im Schnitt 200.000 Zusehern und 10 % in der Zielgruppe E12-49.


Quelle: AGTT TELETEST 2.0

Neueste Beiträge

2025_03_21_OEFB_WORKSHOP_JWA_4203

Felicia Mutterer: „Der schnellste Sponsoring-Deal kam über LinkedIn zustande.“ [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Finanzielle Turbulenzen beim SKN St. Pölten: Investor FC32 stellt Zahlungen ein

(c) ML Marketing

Luis Vicente verstärkt den Beirat von ML Marketing

(c) ÖTRV

ÖTRV und Erima arbeiten bis Los Angeles 2028 wieder zusammen

(c) Adidas

Adidas wird offizieller Ausrüster der Kings League Germany

Podcast​