sportsbusiness.at

Oktober-Quoten: ServusTV neuerlich stärkster österreichischer Privatsender [Partner News]

(c) GEPA

Diesen Artikel teilen

ServusTV schließt den Oktober mit einem Monatsmarktanteil von 4,8 % in der Basis E12+ ab und bleibt damit unangefochten an der Spitze der österreichischen Privatsender. In der Zielgruppe E12-49 liegt der Monatsmarktanteil bei 4,3 %. ServusTV On verzeichnet im Oktober 5,9 Millionen Video Views und über 128 Millionen watched minutes.

Einen Rekord-Monatsmarktanteil erzielen im Oktober die Hauptabendformate Bergwelten mit 6,1 % in der Basis E12+ und 5,7 % in der Zielgruppe E12-49. Monatsbestwerte erreichen auch Heimatleuchten mit 8,3 % in der Basis und 6,3 % in der Zielgruppe E12-49, sowie Sport und Talk aus dem Hangar-7 mit 5,8 % in der Basis und 5,6 % in der Zielgruppe E12-49.

Gleich zwei Ausgaben der beliebten Heimatleuchten-Reihe schaffen es im Oktober unter die Top-3-Hauptabendformate: „Osttirol – Einfach Anders“ am 11. Oktober erreicht einen Marktanteil von 9,6 % in der Basis mit 225.000 Zusehern im Schnitt (7,7 % in der Zielgruppe E12-49). Die Sendung vom 25. Oktober „Von Schaßbach bis Hühnergeschrei“ erzielt einen Marktanteil von 8,9 % in der Basis bei 208.000 Zusehern. Auch beliebt im Oktober: Der Auftakt der Reihe „Ab Hof“ am 25. Oktober, 21:15 Uhr, mit einem Marktanteil von 8,7 % in der Basis und im Schnitt 188.000 Zusehern (7,7 % Marktanteil in der Zielgruppe E12-49).

Weitere Top-Quoten:

  • Erste Bank Open live aus der Wiener Stadthalle: Das Tennis-Turnier erreicht Ende Oktober über die Woche hinweg mehr als eine halbe Million Zuseher und 172.000 Views bei ServusTV On. Die Top-Partie Alexander Zverev vs. Lorenzo Musetti im Viertelfinale erzielt einen Marktanteil von 7,3 % in der Basis 12+ und 8,8 % in der Zielgruppe 12-49.
  • Der Wegscheider“ ist im Oktober mit 470.000 Views das stärkste Format abseits der Sportformate bei ServusTV On.
  • „Bergewetter – Faszinierende Urgewalten“ vom 21. Oktober mit einem Marktanteil von 7,0 % in der Basis E12+ (207.000 Zuseher im Schnitt) und 6,6 % in der Zielgruppe E12-49 und „Über den Wolken – Südtirols höchste Schutzhütten“ vom 14. Oktober mit einem Marktanteil von 6,8 % in der Basis E12+ (190.000 Zuseher im Schnitt) und 6,7 % in der Zielgruppe E12-49 zählen bis dato zu den drei besten Bergwelten-Sendungen.
  • Die „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ Sendung vom 14.10. mit den 20 emotionalsten Momenten der österreichischen Sportgeschichte ist ebenfalls die bis dato beste Sport und Talk Sendung mit einem Marktanteil von 6,9 % in der Basis 12+ (136.000 Zuseher im Schnitt) und 6,5 % in der Zielgruppe E12-49.
  • Die MotoGP-Rennen im Oktober erzielen über 840.000 Views bei ServusTV On. Bei ServusTV kommen die drei Wochenenden insgesamt auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 19,2 % in der Basis und 24,4 % in der Zielgruppe und erreichen über 1,2 Mio. Zuseher.
  • Das UEFA Conference League Spiel SK Rapid vs FC Noah verzeichnet in der Basis E12+ einen Marktanteil von 9 % bei im Schnitt 200.000 Zusehern und 10 % in der Zielgruppe E12-49.


Quelle: AGTT TELETEST 2.0

Neueste Beiträge

Ligaportal-Chef Dr. Thomas Arnitz: „Ständig werden einem nur Steine in den Weg geworfen!” [Partner-News]

Oktober-Quoten: ServusTV neuerlich stärkster österreichischer Privatsender [Partner News]

Österreich Werbung startet humorvolle Winterkampagne für Nicht-Skifahrer:innen

Neusiedler See Radmarathon: Auf Kurs Richtung UCI Gran Fondo Weltmeisterschaft 2029

FIFA gewinnt ersten kommerziellen Partner für Klub-WM in den USA

Podcast​