Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Ohne Bullen: Van Deer stellt neuen Namen und Logo vor

(c) Red Bull Content Pool / Van Deer Racing

Diesen Artikel teilen

„Van Deer“, die neue Skimarke, an der auch Marcel Hirscher beteiligt ist, hat einen neuen Markennamen und ein neues Logo vorgestellt. Damit dürfte der Streit mit der FIS nun vorbei sein.

Ab der kommenden Saison dürften die Athlet:innen, die mit „Van Deer“-Skiern ausgestattet werden, wohl das Logo der Ski auch öffentlich zeigen. In einem Posting (siehe unterhalb) stellte die Skimarke ihr neues Logo und den neuen Markennamen vor. In der vergangenen Saison durfte das Logo nicht gezeigt werden, da eine zu große Nähe zu einem Sponsor – Red Bull – im Raum stand. Daher mussten die Athlet:innen das Logo stets abkleben.

Im vergangenen Jahr hieß die Marke noch „Van Deer Red Bull Sports“; das Logo war mit einem roten Bullen versehen und verstieß somit gegen die FIS-Regeln, wonach kein  Sponsor in ein Ausrüsterlogo zusätzlich integriert werden darf. Um möglichen Disqualifikationen oder Punktabzügen zu entgehen, musste das Logo abgeklebt werden.

Die erste Weltcup-Saison war für die eigene Skimarke von Marcel Hirscher sportlich ein großer Erfolg, denn Henrik Kristoffersen holte drei Weltcup-Siege und wurde Slalom Weltmeister. Künftig werden Kristoffersen &  Co ihre neue Marke „Van Deer Racing“ in die Kameras zeigen dürfen.

Instagram Posting

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Christof Hütter

Spielerberater Freismuth: „Premier League entwickelt eigenen Transferkreislauf“ [Exklusiv]

Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter und Alessandra Kiener freuen sich mit Erdinger-Geschäftsführer Wolfgang Kuffner und dem ehemaligen Skirennläufer Harti Weirather über die Partnerschaft. Michael Huber, Präsident Kitzbüheler Ski Club, hält das „Kitz“ fest in der Hand., v.l. (c) 
Roland Hölzl / Stiegl  (2)

Erdinger & Stiegl machen das Rennen: Privatbrauereien sind neue Partner der Kitzbühel-Skirennen [Partner-News]

(c) Harald Steiner

win2day Beach Volleyball Tour PRO 2026 mit Zuschauerrekord [Partner-News]

(c) ServusTV / Manuel Seeger

Mediendiskursstudie Wien 2026: ServusTV meistgesehener Privatsender in der Bundeshauptstadt [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Witters/ Ulrich Hufnagel

FIFA plant Milliarden-Ausschüttung vor Infantino-Wahl

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen