sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ÖTV präsentiert Magnus Brunner als Präsidenten und Jürgen Melzer als sportlichen Leiter

(c) Pixabay
(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Melzer wird seine Tenniskarriere im Jänner beenden und Sportlicher Leiter im Österreichischen Tennisverband (ÖTV) werden. Zudem wurde Brunner gestern einstimmig für drei Jahre ins Amt des neuen ÖTV-Präsidenten gewählt.

Jürgen Melzer wird seine Tenniskarriere nach den Australian Open 2021 beenden. Das gab der 39-Jährige bei einer Pressekonferenz des Österreichischen Tennisbundes bekannt. „Vielleicht gibt es noch ein Genussprojekt in Paris (Mai/Juni, Anm.) und Wimbledon (Juni, Juli), sollte sich das irgendwie ausgehen. Das hat dann nichts mehr mit Profi-Tennis zu tun. Das wäre, um von den zwei Turnieren, die sehr speziell sind, Abschied zu nehmen. Aber meine professionelle Karriere endet eigentlich mit 2020.“

Magnus Brunner und sein Team waren in Anwesenheit von Sportminister und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) am gestrigen Staatsfeiertag bei der ÖTV-Generalversammlung in einem Wiener Hotel gewählt worden. Seit dem Sommer hätten bereits viele Gespräche stattgefunden. „Nur gemeinsam können wir den österreichischen Tennissport weiterbringen“, bekräftigte der dreifache Familienvater, einst selbst Staatsliga-Spieler und jetzt noch aktiver Senioren-Spieler.

Sein Team sei klein, aber schlagkräftig. „Es ist voller Leidenschaft und mit Herzblut dabei, alle kommen aus dem Tennissport.“ Als Vizepräsidentin bleibt Elke Romauch im Amt, ist weiter für rechtliche Angelegenheiten zuständig. Weitere Vizepräsidenten sind Unternehmer Martin Ohneberg, zuständig für Wirtschaft und Finanzen, sowie Georg Blumauer. Der frühere Kurzzeitprofi ist Rechtsanwalt und wird sich um den Sportbereich kümmern.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) younion

younion-Sportgewerkschaft: Trainingslager für vereinssuchende Fußballprofis beginnt im Juni [Partner-News]

©Tom Klocker

Audi Performance Camp x Patrick Lange [Partner-News]

(c) Admiral

Alfred Tatar Trainer beim SC Rabenstein! [Partner-News]

(c) Grießenböck

Sportvereine und Verbände müssen in die Mittelbeschaffung investieren [Partner-News]

stats perform job logo

[Job] Data Insights Editor – Stats Perform

Podcast​