sportsbusiness.at

Österreich-Rundfahrt statt Pressekonferenz [Partner-News]

ML Sport

Diesen Artikel teilen

ML Sport war im Auftrag der österreichischen Bundesliga für eine digitale Pressekonferenz auf Österreich-Rundfahrt.

Aus Präventionsgründen musste die traditionelle Saisonstart-Pressekonferenz der Tipico Bundesliga zur Saison 2020/21 leider ausfallen. Um die Stimmen der Trainer und Kapitäne dennoch wie gewohnt einzufangen, begaben sich zwei Kamerateams von ML Sport im Auftrag der Österreichischen Fußball-Bundesliga auf eine zweiwöchige Österreich-Rundfahrt. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen – so wurde vor jedem Drehtag von der gesamten Crew ein Covid-19-Test gemacht – wurden alle 12 Klubs der Tipico Bundesliga besucht und die Akteure interviewt.

Ausführliches Videomaterial für Social-Media-Kanäle

Während die Teams auf Tour noch drehten, wurden parallel bereits die Videos geschnitten und aufbereitet, um die Interviews pünktlich vor Saisonstart allen Medienvertretern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus wurden mit den Spielern der Clubs auch diverse Challenges und Kurzclips für die Social-Media-Kanäle der Bundesliga gedreht. Diese Videos werden den Spielbetrieb in Österreichs höchster Liga in der laufenden Saison authentisch und humorvoll auf den, ebenfalls durch ML Sport betreuten, Kanälen Facebook, Instagram und TikTok begleiten.

ML Sport in den Stadien

„Die Saisonauftakt-Pressekonferenz mit allen Trainern und Kapitänen der Tipico Bundesliga hat sich in den letzten Jahren zu einem Medien- und Eventhighlight entwickelt. Die zentral organisierte Österreich-Rundfahrt von ML Sport gab uns alternativ die Möglichkeit, unseren Qualitätsansprüchen entsprechend und gemäß der COVID-Präventionsbestimmungen hochwertigen Content für uns und alle Plattformen herzustellen“, so Patrick Lenhart, Leiter Marketing/PR der Österreichischen Fußball-Bundesliga.


So wird auch Ihr Unternehmen auf sportsbusiness.at-sichtbar:

Wollen Sie mit Ihrem Unternehmen auch Partner von sportsbusiness.at werden und Ihre Unternehmensmeldungen über unsere Kanäle verteilen? Dann nützen Sie doch die sportsbusiness.at-Flatrate und erreichen Sie die Sport-B2B-Community mit wenigen Klicks!

>> Informationen zur sportsbusiness.at-Flatrate

Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

Cover_Führer

Zypern: Wo der Sport verbinden könnte, aber niemand daran arbeitet [Exklusiv

(c) Canva / Pixabay

Sport 2000 Österreich: Flexible Lösungen für Wintersportler:innen

(c) TGL

Samsung wird offizieller Bildschirmpartner der neuen Golfliga TGL

(c) Pixabay

Studie: 80 % der Marken planen Sponsoring im Frauensport

(von links) Björn Werner (ehemaliger NFL-Player), Iris Spranger (Sportsenatorin), Alexander Steinforth (General Manager NFL-Deutschland), Timo Rohwedder (Olympiastadion-Geschäftsführer) | (c) NFL Deutschland

Berlin wird Gastgeber eines NFL Regular Season Games 2025

Podcast​