sportsbusiness.at

ÖLV startet Partnerschaft mit Puma als neuem Ausrüster

(c) GEPA Pictures

Diesen Artikel teilen

Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) hat Puma als neuen Ausrüster gewonnen. Das deutsche Traditionsunternehmen wird alle Nationalteams des ÖLV ausstatten und speziell für die Olympia-, WM- und EM-Teams eine exklusive rot-weiße Kollektion entwerfen.

Diese Zusammenarbeit zwischen dem ÖLV und Puma markiert den Beginn einer langfristigen Partnerschaft. Puma bringt dabei seine langjährige Erfahrung als Partner erfolgreicher Leichtathletiknationen wie Jamaika und der Schweiz ein. Neben der Entwicklung von Spezialkleidung für die unterschiedlichen Disziplinen hat das Unternehmen auch große Pläne, die eigene Präsenz im österreichischen Laufsport auszubauen.

„Wir sind begeistert mit Puma jetzt einen derart starken Partner an unserer Seite zu haben. Von der Zusammenarbeit können sicher beide Seiten auf vielen Ebenen profitieren. Wir freuen uns schon auf die kommenden Jahre, die extra entworfene Kollektion für den ÖLV sieht toll aus und ist von allerhöchster Qualität.“, erklärte ÖLV-Präsidentin Sonja Spendelhofer.

Norbert Mair, Country Manager von Puma Österreich, ergänzte: „Sport ist der Kern unserer Puma DNA und Leichtathletik ist, wenn man so mag, der Ursprung allen Sports. Daher ist Leichtathletik historisch stark in uns verankert. Seit vielen Jahrzehnten prägen Puma und seine Sportler/innen das Geschehen auf sportlichem Top-Niveau. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit dem ÖLV unsere Expertisen zu bündeln und eine neue Ära der Leichtathletik in Österreich zu einzuläuten.“

Neueste Beiträge

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer (Foto: Gepa Pictures)

TV-Rechte: Fußball-Bundesliga plant Selbstvermarktung

(c) sportsbusiness.at

Warum investiert Burgendland Tourismus in Sportsponsoring, Herr Kaiser? [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Opta zieht Bilanz: Die Bundesliga-Saison 2024/25 in Zahlen [Partner-News]

(c) ÖVV/Carina Müller

ÖVV startet mit Premium-Sponsor ins Länderspieljahr [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Witters/ Daniel Marr

Relegationsspiel erzielt hohen Marktanteil für SAT.1

Podcast​