Im vergangenen Jahr konnte das ÖFB-Team für seine Partner einen Werbewert von über 90 Millionen Euro erspielen. Der Ausblick auf das aktuelle Länderspieljahr stimmt die Stakeholder positiv, der Fokus liegt dabei unter anderem auf der Vermarktung von LED-Banden.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++
Mit Spannung blicken die acht Millionen Teamchefs auf die ersten Länderspiele des ÖFB-Teams unter Teamchef Ralf Rangnick im Rahmen der Qualifikation zur UEFA Euro 2024, die bekanntlich in Deutschland stattfinden wird. Dabei wird es zu einer Premiere kommen, denn erstmals teilen sich die Spiele zwei Sender auf: ORF und ServusTV. In einem >> Whitepaper hat Vermarkter sporteo die Werbewerte und Quoten des ÖFB-Teams genau analysiert.
ServusTV „gelernter Kanal“
„Aufgrund der bevorstehenden Qualifikationsspiele zur UEFA EURO 2024 sind wir guter Dinge, dass sich die Reichweiten erneut auf einem hohen Niveau bewegen werden. Mit ServusTV erhalten wir einen zusätzlichen starken Partner, der mittlerweile durch sein umfangreiches Rechteportfolio im Sport ein bestens bewährter und „gelernter“ Kanal ist. Dementsprechend gehen wir hier von ...