sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NXP wird neuer Exklusivpartner des HSV

(c) HSV

Diesen Artikel teilen

Der Halbleiterhersteller NXP ist zum Start der laufenden Spielzeit beim Hamburger SV als Exklusivpartner eingestiegen und hat mit dem deutschen Zweitligisten einen Fünfjahresvertrag geschlossen.

Als erste gemeinsame Aktion wurde die ehemalige Rothosen-Lounge im VIP-Bereich Ost im Volksparkstadion rechtzeitig zum vergangenen Heimspiel gegen Holstein Kiel zur neuen NXP Lounge umgestaltet. Die Lounge ist ein Ausgangspunkt für die gemeinsamen technologischen Projekte, die der HSV mit NXP zur Verbesserung des Stadionerlebnisses testen und umsetzen will. 

„Wir sind stolz darauf, mit NXP einen weltweiten Marktführer einer innovativen Branche in der HSV-Familie begrüßen zu dürfen“, so Philipp Mokrohs, Direktor Marke, Marketing und Sponsoring bei der HSV Fußball AG. „NXP Technologien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr, dieses Knowhow im Rahmen unserer langfristig angelegten Partnerschaft gemeinsam mit NXP in das Volksparkstadion zu überführen und das Stadionerlebnis für alle Fans nachhaltig zu optimieren.“

Lars Reger, Chief Technology Officer und Deutschland Geschäftsführer bei NXP: „Die Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, unsere Technologien für alle erlebbar zu machen und zu zeigen, wo sie herkommen –nämlich aus Hamburg, für Hamburg. Gerade planen wir beispielsweise, die Tische in der NXP Lounge mit einer Technologie auszustatten, um zukünftig kontaktlos das Handy zu laden. Nicht nur der Hamburger SV, auch Stadionbesucherinnen und -besucher können uns inspirieren, was ihr Erlebnis im Stadion weiter verbessern könnte. Mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern allein am Hamburger Standort ist NXP ein weltweiter Technologieführer made in Hamburg.“

Tim Steinhaus, Vice President Sales von Vermarkter Sportfive, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit NXP einen neuen innovativen Partner aus der Technologiebranche gewonnen zu haben. NXP hat den HSV als Leuchtturm im Norden bewusst zur Kommunikation ausgewählt, um die Mehrwerte der Technologie für seine Endkunden greifbarer zu machen und mit dieser Partnerschaft ein klares Bekenntnis zum Standort Hamburg abzugeben.“

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​