sportsbusiness.at

Novotel und Paris Saint-Germain starten globale Kampagne mit „Legendary Rooms“

(c) Accor

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Paris Saint-Germain entstehen in mehreren Hotels der Marke Novotel weltweit thematische Gästezimmer, die ausgewählten ehemaligen PSG-Spielern gewidmet sind.

Ziel ist es, durch Design, digitale Inhalte und Erinnerungsstücke ein besonderes Gästeerlebnis zu schaffen, das die Geschichte der jeweiligen Spieler greifbar macht. Die Aktion richtet sich an Fußballinteressierte und Hotelgäste gleichermaßen.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und widmet sich dem sportlichen Werdegang einer PSG-Legende. Die Gestaltung umfasst u.a. persönliche Objekte, multimediale Inhalte sowie einen QR-Code, der exklusive digitale Inhalte wie Interviews oder Hintergrundinformationen zum Spieler und Hotel freischaltet.

Die Zimmer sollen weltweit in ausgewählten Novotel-Häusern entstehen. Die erste Umsetzung wurde am 20. März 2025 im Novotel Jakarta Cikini eröffnet und ist dem ehemaligen PSG-Spieler Javier Pastore gewidmet. Weitere Zimmer an internationalen Standorten sollen folgen. Die Buchung erfolgt über die Accor-Plattform ALL.com.

Neben dem Designkonzept soll das Projekt laut den Initiatoren auch als Brücke zwischen Fußballkultur und Hotellerie dienen. Jean-Yves Minet, Global Brand President Novotel bei Accor, betont: „Wir kreieren mehr als einen Hotelaufenthalt: Es ist eine Reise in die Geschichte des Fußballs.“ Nicola Ibbetson, Global Partnerships Director von Paris Saint-Germain, spricht von einer Möglichkeit, „das Erlebnis Paris Saint-Germain über das Stadion hinaus in die Herzen unserer Fans weltweit zu tragen“.

Die Aktion wird auch über die Social-Media-Kanäle der Partner begleitet. Dort sollen Fans durch Teaser und Mitmachaktionen in die Enthüllung weiterer Zimmer einbezogen werden.

Neueste Beiträge

(c) zVg

Waterdrop: „Sport emotionalisiert, begeistert, verbindet“ [Exklusiv]

(c) Audi

Audi Alpen Touren: Kitzbühel [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

ÖFB-Frauen gegen Deutschland im Horr-Stadion – Zuschauerrekord soll fallen

(c) Austria Klagenfurt / Marco Walter

Austria Klagenfurt präsentiert mit TGI AG neuen Hauptsponsor

(c) MainStreaming S.p.A

Dazn lehnt Vorschlag zur vorzeitigen Vertragsbeendigung mit der Ligue 1 ab

Podcast​