Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Notfallplan: Zwei Absteiger aus der deutschen Bundesliga?

Diesen Artikel teilen

Sollte die deutsche Bundesliga die Saison doch nicht fertig spielen können, soll es zwei Fixabsteiger geben, berichtet die „Bild“-Zeitung.

Die deutsche Bundesliga blickt mit großer Hoffnung auf die Fortsetzung der aktuellen Saison – am Wochenende sollen die ersten Spiele ausgetragen werden.

Meister & zwei Absteiger

Parallel dazu hat die Liga aber auch Notfallszenario entworfen, wenn die Saison etwa aufgrund vermehrter Infektionen doch nicht fertig gespielt werden kann. Bei einem Abbruch soll die Tabelle zum aktuellen Zeitpunkt gewertet werden, berichtet die Bild-Zeitung. Somit wäre es möglich, einen Meister zu küren, aber auch zwei Absteiger zu definieren. Eine Aufstockung der Liga ist kein Thema.

Über diese Modalitäten wolle die DFL die 36 Klubs bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag abstimmen. Noch nicht geklärt ist, was passieren soll, wenn Klubs eine unterschiedliche Anzahl an Spielen absolviert haben.

DFL bestätigt

Mittlerweile hat die DFL den Medienbericht bestätigt. „Wir werden am Donnerstag wohl letztmals das Thema ‚erzwungener Saisonabbruch‘ behandeln. Letztmalig deshalb, weil ich überzeugt bin, dass es dazu nicht kommen wird“, so der DFL-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Peters.

Zum Thema des möglichen Saison-Abbruchs meint Peters: „Für diesen absolut unwahrscheinlichen Fall steht für mich fest: Es wird keine Aufstockung – und es muss auch Auf- und Abstieg geben.“ Lediglich die Relegationsspiele sollen bei einem erzwungenen Abbruch der Spielzeit wegfallen.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

© ÖFB

Bundesliga-Managerin Nina Potz im KaffeehausTALK: „Wir wollen unsere Nahbarkeit behalten“ [Partner-News]

Andy Marek (Moderator), Sascha Zabransky (Wien Energie) und
Gerhard Wehr (Business Run, v.l.) (c) Business Run Eventorganisation / C. Lepka

„Business Runner“ – Podcast Folge Nr. 7: Energie für die Unternehmenskultur [Partner-News]

(c) Pixabay

Mountain Classic: Probleme durch VSV?

(c) GEPA/Daniel Schönherr

iDM Wärmepumpen intensiviert Partnerschaft mit Wacker Innsbruck

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL aktiviert mit Football Fest auch in Österreich

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen