sportsbusiness.at

Nike lanciert .Swoosh Web 3.0 Plattform

(c) Nike

Diesen Artikel teilen

Der Sportartikelgigant Nike startet .Swoosh, eine Web 3.0-fähige Plattform, die es den Nutzern ermöglicht, virtuelle Kreationen zu entwerfen und zu besitzen.

Die Plattform ermöglicht es den registrierten Nutzern, digitale Kleidung, wie z. B. virtuelle Schuhe oder Trikots, kennenzulernen und zu sammeln, die sie bald in digitalen Spielen und immersiven Erlebnissen tragen können.

Nike fügte hinzu, dass Community-Mitglieder in einigen Fällen Zugang zu physischen Produkten oder zu Veranstaltungen wie Gesprächen mit Sportlern oder Designern erhalten können.

.Swoosh befindet sich derzeit in der Beta-Phase, die Registrierung für die Plattform soll noch in diesem Monat beginnen. Nike plant, die Plattform durch die Einladung einer „vielfältigen, gleichberechtigten Gemeinschaft“ wachsen zu lassen, bevor die erste digitale Kollektion im Jahr 2023 auf den Markt kommt.

„Wir gestalten einen Marktplatz der Zukunft mit einer zugänglichen Plattform für die Neugierigen des Web 3.0“, sagte Ron Faris, General Manager der Nike Virtual Studios. „In diesem neuen Raum können die .Swoosh-Community und Nike gemeinsam etwas schaffen, teilen und davon profitieren.“

Neueste Beiträge

sv ried exklusiv sb plus

SV Ried: Oberbank wird neuer Hauptsponsor [Exklusiv]

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

SAP wird bis 2027 weltweiter Partner des Ryder Cup

(c) GEPA pictures/ AMA sports/ Robbie Jay Barratt

Coca-Cola kehrt als offizieller Softdrink-Partner zur Premier League zurück

Untitled (Facebook Post) - 1

TGI Sport übernimmt Sporteo Int. Sportmanagement AG [Partner-News]

(c) LASK

Wie der LASK sein neues Trikot in Szene setzt [Bildergalerie]

Podcast​