sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Nike kündigt NFT-Kooperation mit Fortnite an

(c) Nike

Diesen Artikel teilen

Nike hat eine Zusammenarbeit mit Fortnite angedeutet: Die NFT-Plattform .Swoosh von Nike soll in das Free-to-Play-Videospiel Fortnite integriert werden.

Nike hat kürzlich auf seinen Social-Media-Accounts per Teaser die Kooperation mit Fortnite angekündigt und auf das bevorstehende „Airphoria“-Event aufmerksam gemacht, das am 20. Juni beginnen soll.

Die im November letzten Jahres ins Leben gerufene .Swoosh-Plattform ermöglicht es Einzelpersonen und Marken, virtuelle Kreationen wie Schuhe und Trikots zu erstellen, die in verschiedenen digitalen Umgebungen verwendet werden können.

Die anstehende Zusammenarbeit zwischen Nike und Fortnite wäre der jüngste Schritt von Nike zur Integration von Web 3.0-Funktionen in Videospiele. Es wäre zudem die zweite Vereinbarung dieser Art, die Nike mit seiner .Swoosh-Plattform trifft, nachdem die Sportmarke kürzlich eine Partnerschaft mit Electronic Arts (EA Sports) vereinbart hat.

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​