sportsbusiness.at

Niedrigere TV-Gelder für deutsche Bundesligisten

Dortmund Stadion
(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Am Montag veröffentlichte der Kicker die Verteilerliste der TV-Gelder aus der nationalen Vermarktung.

Dabei steht der FC Bayern München an erster Stelle, gefolgt von Borussia DortmundBayer Leverkusen und RB Leipzig. Die Münchner bekommen rund 70 Millionen Euro von ihrem Anteil der TV-Gelder. In der Saison 20/21 werden insgesamt 1,2 Milliarden Euro aus der nationalen Vermarktung an die 36 Profivereine der ersten und zweiten deutschen Bundesliga auf der Basis eines Vier-Säulen-Modells aufgeteilt. Kommt es in der kommenden Saison zu keiner Unterbrechung kommen noch 200 Millionen Euro aus der internationalen Vermarktung dazu.

Wegen der Corona-Pandemie hält die DFL 45 Millionen Euro zurück. Zudem ändert sich die Ratenzahlung. Bisher wurden die Gelder in vier Raten ausgezahlt. Nun werden die TV-Gelder in 12 Raten aufgeteilt. Ursprünglich ging die DFL von einer Rekordauszahlung von rund 1,6 Milliarden Euro für die kommende Saison aus. In der abgelaufenen Saison hatten die Vereine nicht nur Einbußen von den TV-Geldern hinnehmen müssen, sondern auch die Ticket- und Sponsoreneinnahmen fehlten.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

KHT_Share_070_1920x1080

Wolfgang Layr im KaffeehausTALK: „Wenn etwas nur mir hilft, ist es kein Netzwerk“ [Partner-News]

(c) Basketball Austria/M. Solovei

win2day bleibt Partner von Basketball Austria [Partner-News]

v.l.n.r. Gerhard Wehr, Geschäftsführer Business Run Eventorganisation GmbH
Sara Lunardis, Marketing, Sales & Hospitality, Businessrun Eventorganisation GmbH
Markus Scharinger, Managing Director, NORQAIN Eastern Europe GmbH | (c) Business Run Eventorganisation

Wien Energie Business Run gewinnt Norqain als offiziellen Uhrenpartner [Partner-News]

(c) Sky Österreich

Sky Österreich launcht neue Sky Sport Austria App 2.0: Mehr Personalisierung, mehr Nähe zum Live-Sport [Partner-News]

(c) Sport 2000

[Job] Marketing Manager – Lead Social Media & Communication (m/w/d) – SPORT 2000

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen