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NHL und TikTok bestätigen Vereinbarung für exklusive Inhalte

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Die National Hockey League (NHL) hat eine neue Partnerschaft mit dem sozialen Medium TikTok angekündigt.

Die Vereinbarung zielt darauf ab, eine Reihe neuer Fan-Erlebnisse und Aktivierungen auf der Kurzvideo-Plattform zu schaffen. Die National Hockey League Players‘ Association (NHLPA) hat sich ebenfalls verpflichtet, bei der Bereitstellung von TikTok-Inhalten zu helfen, die von Spielern stammen.

Darüber hinaus sieht die Partnerschaft eine Reihe von Aktivierungen außerhalb der Plattform vor, darunter Branding auf dem Eis und die Einführung der TikTok Tailgate Stage bei zwei bevorstehenden großen NHL-Events im Freien. Die Partner werden bei der Auswahl von Musikkünstlern für die Tentpole-Events zusammenarbeiten, beginnend mit der kommenden 2022 Stadium Series in Nashville und dann beim Heritage Classic im März in Ontario, Kanada.

Der Country-Music-Star Walker Hayes, ist der erste Name, der für die Pre-Game-Show bei der Stadium Series am 26. Februar bestätigt wurde. Hayes‘ Auftritt wird exklusiv auf dem TikTok-Kanal der NHL per Livestream übertragen.

Die NHL, die 1,7 Millionen TikTok-Follower hat und bei der die Konten ihrer Teams mehr als 546 Millionen Aufrufe auf der Plattform verzeichnen konnten, wird im Laufe des Jahres ähnliche Events rund um die Stanley Cup Playoffs veranstalten.

„TikTok ist eine äußerst einflussreiche Unterhaltungsplattform mit einem wachsenden Publikum von Gen Z-Nutzern“, sagte Heidi Browning, Senior Vice President und Chief Marketing Officer der NHL.

„Während Highlights zu unseren ansprechendsten Inhalten gehören, hoffen wir, durch diese Partnerschaft die breitere TikTok-Community mit exklusiven Inhalten zu erreichen, die das fantastische Fan-Erlebnis bei NHL-Spielen und Tentpole-Events, Lifestyle-Videos von Spielern sowie Konzerten und globalen Livestreams einfangen.“

Daniel Habashi, General Manager von TikTok Kanada, fügte hinzu: „Sportinhalte entwickeln sich weiter; Fans auf TikTok wollen eine authentische und mehrdimensionale Seite der Athleten, Ligen, Teams und Spiele sehen, die sie lieben.

„Wir haben das Glück, mit Partnern wie der NHL und der NHLPA zusammenzuarbeiten, die dies erkannt haben und Musik und Mode mit einbeziehen wollen – zwei Bereiche, die sowohl ein wesentlicher Bestandteil von TikTok sind als auch bei unserer globalen Community sehr beliebt sind.“

Die Liga hat bereits eine Reihe von Programmen auf TikTok gestartet und verzeichnete während der Covid-19-Pandemie ein erhebliches Wachstum durch Content-Serien wie „Hockey at Home“ und „Fan Skills“.

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