Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

NHL baut zentrale Produktionskapazitäten für Klub-Regionalübertragungen aus

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die NHL weitet ihre Produktionskapazitäten aus und übernimmt ab der Saison 2026/27 die zentrale Produktion der regionalen Klubübertragungen für vier Teams: die Carolina Hurricanes, Columbus Blue Jackets, Minnesota Wild und St. Louis Blues.

Das neue Modell umfasst Studio- und Showproduktion, Premium-Spielübertragungen mit erweiterter Kameratechnik, moderne Grafikpakete sowie technischen Support. Zusätzlich unterstützt die Liga die Klubs bei der Distribution und Monetarisierung ihrer regionalen Übertragungsrechte, um neue wirtschaftliche Möglichkeiten zu erschließen. Weitere Klubs könnten noch vor Saisonstart hinzukommen.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

„Unser Emmy-preisgekröntes Produktionsteam hat eine lange Erfolgsgeschichte bei der Lieferung erstklassiger Inhalte. Die Erweiterung um Live-Produktionskapazitäten ist ein natürlicher nächster Schritt, der es uns ermöglicht, bahnbrechende Technologien und innovative Grafikkonzepte einzuführen“, sagte Steve Mayer, NHL President Events and Content.

„Dieses neue Modell stärkt den Wert regionaler Medienrechte, indem es den Pool potenzieller Distributionspartner erweitert und die Abhängigkeit von externen Produktionsanbietern reduziert“, sagte David Proper, NHL Chief Media Officer.

Robert McGlarry stößt als General Manager of Local Media zur Liga, um die neuen Aktivitäten zu leiten.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) sportsbusiness.at/Rene Brunhölzl (30)

ReCap Breakfast Club: Vom Lauf der Zeit zum Wettbewerb der Zukunft

(c) GEPA pictures/ Christian Moser

Eishockey: VSV-Geschäftsführer zurückgetreten, Saisonstart wackelt

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

GAK 1902 schafft neuen Posten des Sportvorstands – Marco Perchtold übernimmt

(c) Gepa Pictures

Messi übernimmt CD Eldense – Duell mit Ronaldo auch als Klubbesitzer

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Sport Press Photo/ Paul Bonser

Premier League-Klubs im Visier: Druck wegen Sponsoring durch nicht lizenzierte Wettanbieter

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen