sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NFL und Sony kooperieren bei In-Game-Technologie und Trainer-Headsets

(c) Sony Corporation

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL) hat Sony als offiziellen Technologiepartner gewonnen und das Unternehmen zum offiziellen Kopfhörersponsor der Liga ernannt.

>> Sony wird mit seinen Hawk-Eye-Innovationen die Schiedsrichter bei NFL-Spielen unterstützen. Die Hawk-Eye-Tracking-Dienste werden eingesetzt, um die Genauigkeit spielkritischer Statistiken, wie der Line-to-Gain-Messung, zu verbessern. Darüber hinaus arbeitet Sony an der Entwicklung von Technologien für das Spielfeld und die Seitenlinie, einschließlich eines neuen Sideline-Headsets für Trainer, das in der Saison 2025 auf den Markt kommen soll. Die Echtzeit-Visualisierungstechnologie von Beyond Sports ermöglicht zudem neue kreative Möglichkeiten und alternative Spielübertragungen. Zudem wird Sony die Seitenlinienfotografie und die Übertragungsproduktion für die NFL verbessern.

Bisher verwendete die NFL die „Chain Gang“-Methode, die aus zwei leuchtend orangefarbenen Stöcken und einer Kette besteht, um First Downs zu messen. Hawk-Eyes Tracking-Dienste zur Line-to-Gain-Messung werden zusätzliche Kameras in den Stadien einsetzen, um Spieler, Schiedsrichter und den Ball zu verfolgen. Sobald der Ball von Hand entdeckt wird, wird den Schiedsrichtern sofort mitgeteilt, ob ein First Down erzielt wurde.

Die Liga wird zudem mit Sony zusammenarbeiten, um ein neues Headset zu entwickeln, das die Kommunikation zwischen den Trainern auf dem Spielfeld unterstützen soll. Die Geräte werden über das private 5G-Netzwerk von Verizon mit Strom versorgt.

„Aufbauend auf einer langjährigen Beziehung freut sich die NFL darauf, den führenden Branchenführer Sony als offiziellen Technologiepartner zu gewinnen“, sagte Gary Brantley, Chief Information Officer der NFL. „Die Weiterentwicklung der Technologie auf und neben dem Spielfeld hat für die NFL höchste Priorität und diese Partnerschaft wird die Rolle von Sony im ständig wachsenden Technologie-Ökosystem der NFL stärken, verschiedene Dimensionen unseres Sports hervorheben und die Fans näher an die Action am Spieltag bringen. Von der Erweiterung der Hawk-Eye-Technologie von Sony innerhalb des Spiels über die Nutzung der Palette fortschrittlicher Bildgebungsprodukte von Sony bis hin zur Einführung neuer Headsets für Trainer im Jahr 2025 wird die NFL die Expertise von Sony nutzen, um Innovationen voranzutreiben und den Status der Liga als führende Sportorganisation weiter zu festigen.“

Neueste Beiträge

(c) Lenovo

Formel 1 ernennt Lenovo ab 2025 zum globalen Partner

(c) Gepa Pictures

700.000 sahen Nations-League-Auftakt Slowenien – Österreich [Partner-News]

(c) Pixabay

Kommerzielle Fusion der ATP und WTA könnte 2025 Realität werden

(c) FIFA

FIFA enthüllt Branding für Klub-Weltmeisterschaft 2025

(c) Inter Miami

Inter Miami zieht 2026 in den Miami Freedom Park um

Podcast​