sportsbusiness.at

NFL und Nike verlängern Partnerschaft bis 2038

(c) Nike & NFL

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL) und Nike setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der neue Vertrag sichert dem Sportartikelhersteller bis 2038 die Rolle des offiziellen Bekleidungspartners der Liga.

Die >> NFL hat ihre langjährige Partnerschaft mit Nike um weitere zehn Jahre verlängert. Der neue Vertrag, der bis 2038 läuft, umfasst nicht nur die Ausstattung der Liga, sondern auch die Unterstützung von Jugendprogrammen und die Förderung von Sicherheitsinnovationen.

Nike bleibt offizieller Bekleidungspartner der NFL und wird weiterhin alle Teams mit Trikots und Sportausrüstung ausstatten. Neben der Produktion von Teamkleidung wird Nike gemeinsam mit der Liga sein Sportforschungslabor und seine technologische Expertise nutzen, um Verletzungen der unteren Extremitäten zu reduzieren und die Schuhsicherheit für Athleten zu verbessern.

Zudem wird das Unternehmen seine Jugendentwicklungsprogramme weiter ausbauen. Der Fokus liegt dabei auf Breitensport-, Highschool- und College-Projekten im Flag- und Tackle-Football.

Nike ist seit 2012 offizieller Trikotausrüster der NFL, nachdem der Konzern den vorherigen Partner Reebok abgelöst hatte. Diese jüngste Vertragsverlängerung verlängert die Zusammenarbeit auf nahezu drei Jahrzehnte. Der bisherige Vertrag sollte ursprünglich Ende 2027 auslaufen, wurde nun jedoch vorzeitig um ein weiteres Jahrzehnt verlängert.

 „Die Erneuerung dieser Partnerschaft ist ein Beweis für die Stärke und den Erfolg unserer Zusammenarbeit mit der NFL“, sagt Elliott Hill, Präsident und CEO von Nike. „Unser Ziel ist es, innovative Lösungen zu entwickeln, die den sich rasch ändernden Bedürfnissen der NFL-Athleten und -Fans gerecht werden.“

NFL-Kommissar Roger Goodell betont: „Nike ist seit 2012 ein unschätzbar wertvoller Partner. Neben den Produkten und Dienstleistungen für unsere Vereine, Spieler und Fans ist Nike ein strategischer Partner, der uns dabei hilft, den Fußball international auszubauen, den Jugendfußball zu unterstützen und die Sicherheit der Spieler zu verbessern.“

Die erneute Zusammenarbeit zwischen der NFL und Nike wird nicht nur die Liga auf internationaler Ebene stärken, sondern auch nachhaltige Entwicklungen im Sport fördern – von Innovationen in der Ausrüstung bis hin zur Unterstützung der nächsten Generation von Spielern.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

KHT_Share_070_1920x1080

Wolfgang Layr im KaffeehausTALK: „Wenn etwas nur mir hilft, ist es kein Netzwerk“ [Partner-News]

(c) Basketball Austria/M. Solovei

win2day bleibt Partner von Basketball Austria [Partner-News]

v.l.n.r. Gerhard Wehr, Geschäftsführer Business Run Eventorganisation GmbH
Sara Lunardis, Marketing, Sales & Hospitality, Businessrun Eventorganisation GmbH
Markus Scharinger, Managing Director, NORQAIN Eastern Europe GmbH | (c) Business Run Eventorganisation

Wien Energie Business Run gewinnt Norqain als offiziellen Uhrenpartner [Partner-News]

(c) Sky Österreich

Sky Österreich launcht neue Sky Sport Austria App 2.0: Mehr Personalisierung, mehr Nähe zum Live-Sport [Partner-News]

(c) Sport 2000

[Job] Marketing Manager – Lead Social Media & Communication (m/w/d) – SPORT 2000

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen