sportsbusiness.at

NFL überträgt ausgewählte Spiele in Shared-Reality-Standorten von Cosm

(c) Cosm

Diesen Artikel teilen

Die NFL hat eine Partnerschaft mit Cosm geschlossen, um während der laufenden Saison 2024 ausgewählte Spiele in sogenannten „Shared Reality“-Erlebnissen an den Austragungsorten von Cosm zu übertragen.

Für Fans bietet das immersive Format eine neue Art, die Spiele live mitzuerleben, ohne selbst im Stadion zu sein. Im Rahmen des Deals wird >> Cosm seine Kameras und Produktionsteams in NFL-Stadien einsetzen, um eine Auswahl an Top-Spielen zu übertragen. Die Zusammenarbeit umfasst die Thursday Night Football-Spiele auf Prime Video, die Sunday Night Football-Spiele auf NBC, die Monday Night Football-Spiele auf ESPN sowie ausgewählte Übertragungen von Fox.

Cosm wurde 2020 gegründet und verfolgt das Ziel, Fans, die nicht direkt im Stadion sind, ein immersives Erlebnis zu bieten. Die Veranstaltungsorte in Los Angeles und Dallas bieten Platz für bis zu 700 Gäste und sind mit 12K+ LED-Kuppeln ausgestattet, die eine beeindruckende 26-Meter-Projektion ermöglichen. Ein weiterer Standort soll bald in Atlanta eröffnet werden.

Die Übertragungen starteten vor einem Monat mit einem Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Atlanta Falcons. Tickets für Stehplätze zur Übertragung des kommenden Sunday Night Football-Spiels zwischen den Indianapolis Colts und den Minnesota Vikings in Los Angeles kosten aktuell 22 US-Dollar, während Sitzplätze zwischen 66 und 110 US-Dollar erhältlich sind.

Neben der NFL hat Cosm bereits Partnerschaften mit der NBA und der UFC sowie mit Sportübertragungssendern wie NBC Sports, TNT Sports, Fox Sports, ESPN und Prime Video abgeschlossen.

In einem weiteren Übertragungshighlight hat die NFL bekannt gegeben, mit ESPN und Disney eine animierte Alternativübertragung für das Spiel der Cincinnati Bengals gegen die Dallas Cowboys am 9. Dezember auf Disney+ und ESPN+ zu produzieren. Dieses spezielle Format wird im „Atoms Stadium“ in Springfield, inspiriert durch die Serie Die Simpsons, spielen, wobei alle Spieler als animierte Charaktere dargestellt werden. Mithilfe der Next Gen Stats-Initiative und Sony-Technologie wird das Spiel sowohl auf NFL+ als auch international in über 145 Märkten verfügbar sein.

„In der Liga zu spielen, war ein großes Privileg und ich freue mich sehr, wieder mit der NFL zusammenzuarbeiten,“ sagte Jeb Terry, Präsident von Cosm und ehemaliger Spieler der Tampa Bay Buccaneers. „Dieses Mal ohne meine Schutzausrüstung, um den Fans eine einzigartige Möglichkeit zu bieten, das Spiel, das wir alle lieben, in einer gemeinsamen Realität zu erleben.“

Neueste Beiträge

Admira lukriert mit innovativer Mailing-Kampagne neue Sponsoring-Erlöse [Partner-News]

„Mission erfüllt“: WKO und Chaka2 ziehen positive Bilanz nach Sportreise in die Zukunft 2.0 [Exklusiv]

Marcel Hirscher und Anna Veith führen die Liste der beliebtesten Werbegesichter im Sport an 

KitKat wird offizieller Schokoladenriegel der Formel 1 ab 2025

Paramount+ gewinnt 3,5 Millionen Abonnenten durch NFL und Champions League

Podcast​