sportsbusiness.at

NFL launcht SpongeBob Super Bowl Event auf Roblox

(c) Roblox

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL) hat im Vorfeld der anstehenden Super Bowl im Allegiant Stadium in Las Vegas ein neues Roblox-Erlebnis mit Nickelodeon-Charakter SpongeBob Schwammkopf in der Hauptrolle gelauncht.

Bestätigt:

  • Das Videospieleunternehmen Gamefam hat bereits mehrere Roblox-Erlebnisse für die NFL entwickelt, darunter auch ein Super-Bowl-Konzert im vergangenen Jahr.
  • Spieler können einen „SpongeBob-Simulator“ betreten und auf verschiedene Tippspiele vor dem Spiel zugreifen.
  • Andere neue NFL-Roblox-Erlebnisse werden ebenfalls zugänglich sein.

Nickelodeon hat bereits in Vergangenheit alternative Übertragungen von NFL-Spielen entwickelt. In diesem Jahr wurde für den Super Bowl zum ersten Mal eine auf Kinder ausgerichtete Alternativsendung produziert.

„Die NFL will die Fans dort abholen, wo sie sind, und Metaverse-Gaming hat sich für die Liga als erfolgreicher Weg erwiesen, dies zu erreichen“, so Ed Kiang, Vice President of Video Gaming bei der NFL. „Nach dem Erfolg des letztjährigen Saweetie Super Bowl Concert Presented by Intuit auf Roblox haben wir uns gefreut, erneut mit Gamefam zusammenzuarbeiten, um ein Roblox-übergreifendes Abenteuer zu produzieren, darunter Super NFL Tycoon, um den Super Bowl LVIII zu bewerben, und unseren ersten Alt-Cast des Spiels auf Nickelodeon. Die NFL mit SpongeBob für die über 70 Millionen täglichen Roblox-Nutzer zusammenzubringen, zeigt, wie die NFL daran arbeitet, neue Zielgruppen zu erreichen und gleichzeitig bestehende Fans mit unterhaltsamen und innovativen Aktivierungen im Zusammenhang mit dem größten Tentpole-Event der NFL zu begeistern.“

Neueste Beiträge

sportsbusiness_BC_2025-09-04_WE_BusinessRun_Aufmacher

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Teamspirit als Erfolgsfaktor im Sport und in der Wirtschaft

(c) Gepa Pictures

Rapid-Präsident Alexander Wrabetz zum TV-Vertrag: „Das realistisch beste Ergebnis“ [Exklusiv]

(c) ORF

ORF und ServusTV kooperieren bei FIFA Fußball-WM 2026™ und UEFA EURO 2028 [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

TV-Partnerschaften der Bundesliga bis 2030 verlängert: Sky bleibt Hauptrechteinhaber

(c) GEPA pictures/ Matthias Hauer

Hochficht als neuer Weltcuport im Gespräch

Podcast​