sportsbusiness.at

NFL eröffnet Büro in Deutschland

: v.l.n.r. Brett Gosper, Peter O’Reilly, Gerrit Meier, Dr. Alexander Steinforth, Dr. Stephan Keller (Fotocredit: Felix Gemein)

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL) hat ihr neues Germany Headquarter offiziell eingeweiht. Die frisch renovierten Räumlichkeiten befinden sich im Düsseldorfer Dreischeibenhaus mitten in der City.

Von diesem Standort aus wird die NFL in Deutschland zukünftig mit dem Ziel agieren, die Popularität des American Football in Deutschland weiter voranzutreiben. Alexander Steinforth, General Manager der NFL Deutschland und Peter O‘Reilly, Executive Vice President, Club Business, International, & League Events der National Football League, hießen zahlreiche Medienvertreter und geladene Gäste im neuen deutschen NFL Office willkommen und gaben Einblicke darüber, was dieser Schritt für die NFL in Deutschland und international bedeutet.

„Für die NFL Deutschland ist die Eröffnung des neuen NFL- Headquarters im Herzen von Düsseldorf, nach dem ersten Regular Season-Spiel im vergangenen Jahr in München, ein weiterer Meilenstein. Die nächsten Aufgaben stehen bereits unmittelbar bevor: Wir freuen uns in diesem Jahr über zwei NFL Spiele am 5. Und 12. November in Frankfurt“, so Steinforth.

Peter O‘Reilly ergänzte: „Wir als NFL sind glücklich, mit unserem Deutschen Headquarter hier in Düsseldorf zu sein. Die Aktivierungen und Events, die bereits in der Stadt stattfanden, und die Art und Weise, wie hier vor Ort mit den Fans interagiert wird, macht uns stolz. Wir haben bereits im letzten Jahr in München welche Begeisterung die NFL in Deutschland ausgelöst hat. Unabhängig davon verfolgen wir mit der NFL in Deutschland ein ganzjähriges Engagement, um American Football nach Deutschland zu bringen und die Popularität des Sports weiter zu steigern.“

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​