sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NFL baut Partnerschaft mit Epic Games aus

(c) Epic Games / NFL

Diesen Artikel teilen

(c) Epic Games / NFL

Das Softwareunternehmen Epic Games und die National Football League (NFL) kündigten eine Erweiterung ihrer Partnerschaft an, die auch die Rocket League von Fortnite und Psyonix Studio umfasst. Beide Spiele werden ab Ende dieses Monats die NFL-In-Game-Integration anbieten.

Ab Mittwoch wird das Videospiel Fortnite überarbeitete „Gridiron Gang Outfits“ von allen 32 NFL-Teams vorstellen. Diese werden in zwei Ausführungen zum Kauf angeboten und können auf verschiedene Art und Weise angepasst werden, einschließlich der Möglichkeit, „die Trikotnummer anzupassen und umzuschalten, ob sie ein reflektierendes Visier auf dem Helm wünschen“, so Epic Games.

Später in diesem Jahr werden die NFL und das Softwareunternehmen Themeninhalte zu Psyonix‘ raketenbetriebenem Fahrzeug-Fußballspiel Rocket League bringen. Details zum Inhalt und Informationen zur Veröffentlichung werden noch bekannt gegeben.

Epic Games und die NFL gingen 2018 erstmals eine Partnerschaft ein, um NFL-Ausrüstung in Fortnite zu bringen. Während die Partnerschaft von den Fans gut aufgenommen wurde, wurden beide Unternehmen durch die Kreativität der Spieler herausgefordert, die umstrittene NFL-Spieler wie OJ Simpson, Aaron Hernandez und Michel Vick nachbildeten. Der eSports Observer diskutierte die Spitze ausführlich in dem Artikel „Fortnite’s NFL Skins and the Challenge of In-Game Activations“.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

(c) Clash of Clans

Clash of Clans macht Erling Haaland zum Barbarenkönig

(c) Two Circles

Juventus will kommerzielle Möglichkeiten durch Two Circles-Partnerschaft verbessern

Podcast​