sportsbusiness.at

Neulengbach: Sportliche Leiterin fordert Verzicht auf Insolvenzantrag

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

Beim USV Neulengbach gibt es unterschiedliche Auffassungen über den weiteren Umgang mit der finanziellen Krise des Vereins. Während die Vereinsführung einen Insolvenzantrag vorbereitet, spricht sich die sportliche Leiterin Maria Wolf öffentlich gegen diesen Schritt aus und fordert einen gemeinsamen Rettungsversuch.

Der Frauen-Bundesligist hatte vergangene Woche angekündigt, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Landesgericht St. Pölten vorzubereiten – sportsbusiness.at hat berichtet. Mit der Bestellung eines Insolvenzverwalters wurde nach Ostern gerechnet. Hintergrund sind finanzielle Probleme, unter anderem ausgebliebene Sponsorengelder.

Maria Wolf erklärte nun gegenüber derstandard.at, dass aus ihrer Sicht ein Insolvenzantrag unbedingt vermieden werden müsse. „Wenn der Insolvenzantrag gestellt wurde, ist die Chance auf die Lizenz Geschichte. Dann hat sich das erledigt.“

Der Verein konnte die notwendigen Unterlagen für die Lizenzierung bislang nicht einreichen. Die Entscheidung über die Lizenzen für die kommende Saison fällt am 8. April, ein möglicher Protest kann bis 16. April eingebracht werden.

Wolf sieht dennoch Möglichkeiten, den Klub zu stabilisieren. „Wir haben einen Rettungsplan aufgestellt, gemeinsam mit Leuten, die sich mit der Materie auskennen.“ Demnach würden derzeit unterschiedliche Personen an möglichen Lösungen arbeiten – etwa an einem [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Opta Tournament Predictions: Wie weit kommt Österreich bei der WM? [Exklusiv]

(c) Cycling Austria

Abwechslungsreiche Tour of Austria erstmals seit 22 Jahren mit Nationalteameinsatz [Partner-News]

(c) CANAL+ Austria

CANAL+ startet neuen Podcast „Ohne Filter“ mit Michael Gregoritsch [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Fotoarena

So teilen sich ORF und ServusTV die Übertragungen der Fußball-WM 2026

(c) Doppelmayr

Doppelmayr Gruppe realisiert weltweit 84 neue Seilbahnanlagen

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen