sportsbusiness.at

Neues Naming-Right: Wird das Wörthersee-Stadion zur „28-Black-Arena“?

Wörthersee-Stadion

Diesen Artikel teilen

Das Wörthersee-Stadion könnte bald einen neuen Namen bekommen: Der Energy-Drink-Hersteller 28 Black ist an einem Naming-Right interessiert.

Wie die ‚Kärntner Krone‘ berichtet, soll der Energydrink-Hersteller aus Luxemburg an einem Namenssponsoring interessiert sein. Die Luxemburger sind bereits Hauptsponsor von Austria Klagenfurt und man soll sich in fortgeschrittenen Gesprächen befinden.

Unzufrieden ist laut dem Bericht die Landespolitik, die den altbekannten Namen „Wörthersee-Stadion“ erhalten möchte. Daniel Greiner, der Chef des Klagenfurter Sportparks, meint dazu:  „Klagenfurt hat die Rechte für den Stadion-Namen. Dessen Vermarktung kann nur in Absprache mit Stadt und Sportpark passieren.“

Neueste Beiträge

(c) Pixabay

Sky und die NHL verlängern ihre Partnerschaft [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

So plant der neue ÖFB-Boss Josef Pröll die Fußball-Zukunft

EFL-Banner-1

European League of Football ernennt Stats Perform zum offiziellen Datenpartner [Partner-News]

Akademie_Web

Sportwetten Akademie: Der Fachlehrgang für die Wettbranche in Österreich [Partner-News]

(c) Canva / Pixabay

Tourismusregion Innsbruck zieht positive Winterbilanz

Podcast​