sportsbusiness.at

Neues Design für sportschau.de

(c) ARD

Diesen Artikel teilen

Ab heute, dem 8. Juni, erscheint sportschau.de in neuem Design. Nutzer sollen dadurch künftig einfacher zu den Inhalten gelangen. Vor allem die mobile Nutzung wurde verbessert und der technische Unterbau ist modernisiert.

Die Redaktion reagiert damit auf die seit dem letzten Relaunch 2013 stark veränderten Nutzungsgewohnheiten: Danach steuern drei von vier Nutzern sportschau.de über das Smartphone an – sie lesen die Texte mobil, hören so Audios und schauen Videos. Dieser Entwicklung soll der Relaunch entgegenkommen. Neu im Angebot ist außerdem der Newsticker – ein schneller Überblick über das, was in der Sportwelt in den vergangenen Stunden passiert ist.

Auch wenn sich das Erscheinungsbild ändert, bleibt das Angebot von sportschau.de seinen Inhalten treu. Die Webseite soll die Vielfalt des Sports abbilden und ist weiterhin ein Angebot der zwei Geschwindigkeiten: Auf der einen Seite die ergebnisorientierte, nachrichtliche Berichterstattung mit hohem Live-Anteil, auf der anderen Seite die hintergründigen, analytischen Beiträge mit Tiefgang.

Mit dem Relaunch nähern sich die Webseiten der Sportschau und der Tagesschau optisch an, auch der Aufbau der Seiten und Bereiche ist nun sehr ähnlich. Damit rücken die beiden überregionalen Info-Angebote der ARD enger zusammen.

Neueste Beiträge

spsus sponsoring sb exklusiv 2

Rapid, Austria, Caps & SKN: spusu reduziert Sportsponsoring massiv

(c) Canal+

TV-Rechte: „Es gab zwei Treffen mit der Bundesliga“

(c) Pexels

Fußballfieber 2025: Top-Events hautnah erleben [Partner-News]

(c) LASK

Mergim Bresilla wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) des LASK [Karriere]

Dimensionen einstellen 1200x619 px

[Job] Business Development/Licensing Manager (m/w/d) 80-100% – Head

Podcast​