sportsbusiness.at

Neuer Auftritt: Aus Sky Sport News HD wird ‚Sky Sport News‘

(c) Sky

Diesen Artikel teilen

(c) Sky

Modernste Technik, flexibler Aufbau und neues Design: Am morgigen Mittwoch um 10 Uhr geht der Sportnachrichtensender im neuen Studio on air. Im Zuge des neuen Auftritts nennt sich der Sender um in „Sky Sport News“.

Die stark umgebaute Produktionsstätte markiert „einen großen Meilenstein in der Sendergeschichte“, die am 1. Dezember 2011 begann, heißt es in einer Aussendung. Das Studio hat nach dem dreimonatigen Umbau eine stark veränderte Struktur. Es verfügt über deutlich mehr Moderationspositionen und jetzt neben den klassisch sitzenden Moderationen auch über einen Stehtisch und Sitzbänke.

Hinzukommt eine große LED-Touchscreen, mit dem eine Präsentation dynamischer erfolgen kann. Eine wesentliche Änderung ist auch ein runder Moderationstisch, der das ganze Studio größer erscheinen lässt. Er rückt in die Mitte des Studios, was mehr Tiefe erzeugt und die Moderatoren können sich dank der neuen Position besser im Set bewegen. Zudem lassen sich auch Talks in unterschiedlichen Konstellationen im neuen Studio durchführen.

Orientierung an Sky UK & Italia

Neu ist auch das überarbeitete Grafikdesign des Senders. Hier richtet sich Sky Sport News an den Designs in Großbritannien und Italien aus und Sky wird insgesamt mit seinen Sportnachrichtensendern einheitlich auftreten. Möglich ist im Studio weiterhin, mit unterschiedlichen Lichtstimmungen zu arbeiten, so dass das neue Studio in verschiedenen Farben passend zum jeweiligen Wettbewerb (eigene Farben für Deutsche Bundesliga, UEFA Champions League, Wimbledon etc.) ausgeleuchtet werden kann.

Karl Valks, Senderchef Sky Sport News: „Mit dem neuen Studio richten wir unseren Sender Sky Sport News für die Zukunft aus. Das neue Studio wirkt mit seinen klaren, dünnen Linien äußerst modern – und transportiert das Gefühl, schnell zu sein. Wir werden weiter schnell sein, aber mehr noch Hintergründe und Analysen liefern und Zusammenhänge erklären. Dazu passt, dass wir im Studio beweglicher werden.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Gepa bzw. Screenshot Instagram

Patrick „Paddy“ Fritzsche beim SK Rapid: Wie es dazu kam und was es gebracht hat [Exklusiv]

LAOLA1 Social Media Growth 2024

Social Media Boom: LAOLA1 feiert Rekordwachstum auf TikTok & Instagram [Partner-News]

(c) Sport24

IMG sichert Übertragungsrechte für Flüge und Kreuzfahrten zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Deloitte: Einnahmen im Frauensport sollen 2025 über 2,35 Milliarden US-Dollar erreichen

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ News Images/ Mark Cosgrove

Premier League setzt sich Netto-Null-Ziel bis 2040

Podcast​