sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Neue Kooperation zwischen Thule und Felix Neureuther

(c) Thule GmbH

Diesen Artikel teilen

Unter dem Titel „Beweg dich schlau!“ werden der ehemalige Skiprofi und das schwedische Unternehmen Thule in Zukunft zusammenarbeiten. Die Kooperation soll Kinder und Familien zu mehr Bewegung motivieren.

Felix Neureuther selbst fasst seine Vorstellung dieser Kooperation so zusammen: „Wir wollen Kinder mehr in Bewegung bringen und ihnen Naturerlebnisse vermitteln.“ Um das umzusetzen hat Neureuther mit der Technischen Universität München ein Gesundheits- und Präventionsprogramm erarbeitet. Das Ergebnis: Eine Reihe von Übungen, die Körper und Kopf gleichermaßen aktivieren und die ab dem Kindergartenalter geeignet sind.  

Ein mobiler Spielplatz für zu Hause und unterwegs

Um dieses Programm zu erweitern, tut sich Neureuther nun auch mit Thule zusammen. Gemeinsam möchten sie einen passenden mobilen Spielplatz erschaffen. Für diesen Spielplatz liefert Thule passende Produkte wie die Thule Motion XT Dachbox oder die Thule Chasm Family Bag. Beide beinhalten verschiedene Spiel- und Sportgeräte und weitere Spielideen aus dem „Beweg dich schlau!“-Programm. Damit sollen sich Familien und Kinder jederzeit und überall bewegen können.

Jochen Halm, der Marketing Manager D/A/CH von Thule meint zu dieser Kooperation: „Das Motto der Thule Group – „active life, simplified.“ – verdeutlicht, wie wichtig uns die Unterstützung eines aktiven Lebens ist. Und das fängt bereits in frühen Kindheitsjahren an. Wir sehen diese Kooperation als eine perfekte Ergänzung zwischen Marke und Markenbotschafter: Wir teilen das gleiche Ziel, die gleichen Werte und nicht zuletzt geht Felix genau wie wir mit Herz und Leidenschaft an diese gemeinsame Idee heran.“

Die Kooperation zwischen Thule und Felix Neureuther läuft bereits. Ende des Jahres ziehen die Beteiligten eine Zwischenbilanz. Eine Fortsetzung im Jahr 2024 gilt jedoch als äußerst wahrscheinlich und von beiden Seiten gewünscht.

Neueste Beiträge

KHT_Share_062_1920x1080

Markus Kraetschmer: „Investoren-Modell ist für die Austria das Richtige.“ [Partner-News]

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

Podcast​