sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NBC erzielt Rekordeinschaltquoten für die Premier League-Saison 2023/24

Diesen Artikel teilen

Die Premier-League-Saison 2023/24 war die meistgesehene Saison aller Zeiten in den USA. Der Fernsehsender NBC meldete eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 546 000 und 2,9 Millionen Zuschauer am letzten Spieltag.

NBC ist der wichtigste Übertragungspartner der Premier League in Übersee und hält seit 2013 die Rechte für die USA. Der englische Spitzenfußball ist ein wichtiges Verkaufsargument für Peacock, das alle 380 Spiele der Saison streamt. Ausgewählte Spiele sind auch auf dem Flaggschiff-Netzwerk von NBC und seinen linearen Kabelkanälen zu sehen.

Die Partnerschaft hat sich sowohl für NBC als auch für die Premier League als erfolgreich erwiesen, wie die steigenden Einschaltquoten zeigen. Die beiden Parteien haben ihre Vereinbarung 2021 erneuert, wobei NBC über sechs Jahre 2,7 Milliarden US-Dollar zahlt.

NBC wird die Premier League bis zum Ende der Saison 2027/28 in den USA ausstrahlen. Der Start der neuen Saison ist für den 17. August geplant.

Neueste Beiträge

(c) Robin Consult Rudolph

Übernahme und Relaunch: 90minuten ist ab sofort Teil des LAOLA1-Medienhauses [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

EURO-Leadership 2024: Warum Österreich Europameister wird [Partner-News]

© Bernhard Wieland / N-TIME

Eröffnung VIP-Public Viewing Fanzone Prater [Partner-News]

KI-Innovation bei ServusTV_ Chatbot beantwortet Fußballfragen zur UEFA EURO 2024 in Echtzeit

KI-Innovation bei ServusTV: Chatbot beantwortet Fußballfragen zur UEFA EURO 2024 in Echtzeit [Partner-News]

Created with GIMP

tipp3: Besondere Grußbotschaft an den ÖFB – 42% glauben an Remis gegen Frankreich [Partner-News]

Podcast​