sportsbusiness.at

NBC erzielt Rekordeinschaltquoten für die Premier League-Saison 2023/24

Diesen Artikel teilen

Die Premier-League-Saison 2023/24 war die meistgesehene Saison aller Zeiten in den USA. Der Fernsehsender NBC meldete eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 546 000 und 2,9 Millionen Zuschauer am letzten Spieltag.

NBC ist der wichtigste Übertragungspartner der Premier League in Übersee und hält seit 2013 die Rechte für die USA. Der englische Spitzenfußball ist ein wichtiges Verkaufsargument für Peacock, das alle 380 Spiele der Saison streamt. Ausgewählte Spiele sind auch auf dem Flaggschiff-Netzwerk von NBC und seinen linearen Kabelkanälen zu sehen.

Die Partnerschaft hat sich sowohl für NBC als auch für die Premier League als erfolgreich erwiesen, wie die steigenden Einschaltquoten zeigen. Die beiden Parteien haben ihre Vereinbarung 2021 erneuert, wobei NBC über sechs Jahre 2,7 Milliarden US-Dollar zahlt.

NBC wird die Premier League bis zum Ende der Saison 2027/28 in den USA ausstrahlen. Der Start der neuen Saison ist für den 17. August geplant.

Neueste Beiträge

spsus sponsoring sb exklusiv 2

Rapid, Austria, Caps & SKN: spusu reduziert Sportsponsoring massiv

(c) Canal+

TV-Rechte: „Es gab zwei Treffen mit der Bundesliga“

(c) Pexels

Fußballfieber 2025: Top-Events hautnah erleben [Partner-News]

(c) LASK

Mergim Bresilla wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) des LASK [Karriere]

Dimensionen einstellen 1200x619 px

[Job] Business Development/Licensing Manager (m/w/d) 80-100% – Head

Podcast​