sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NBA verkündet globale Partnerschaft mit Emirates

(c) Emirates

Diesen Artikel teilen

Die National Basketball Association (NBA) und Emirates haben einen mehrjährigen Vertrag geschlossen, der die Fluggesellschaft zum ersten Titelpartner des In-Season-Turniers der Liga macht.

Fakten der Kooperation:
  • NBA In-Season Tournament wird in Emirates NBA Cup umbenannt.
  • Emirates wird auch auf dem Logo des Turniers vertreten sein. Weitere Werbemaßnahmen sind in den sozialen Medien der NBA und in den Stadien geplant.
  • Emirates wird außerdem offizieller globaler Airline-Partner der NBA.
  • Die Fluggesellschaft wird der erste Partner der Liga, der auch durch Schiedsrichter-Trikotaufnäher in Erscheinung tritt.
  • Trikotaufnäher auch für Schiedsrichter der Women’s National Basketball Association (WNBA) ab der Saison 2025 und der NBA G League ab 2024/25 stehen bereits in Planung.
  • Emirates wird auch bei anderen wichtigen Veranstaltungen wie dem NBA Crossover und dem NBA Finals Legacy Project vertreten sein.
  • Das Branding des Unternehmens wird ebenfalls durch virtuelle Präsenz in der Arena sichtbar sein.
  • Emirates wird als Partner ausgewählter NBA Global Games der Vorsaison und der regulären Saison fungieren und die Fans durch die interaktiven Fan-Events der Liga einbinden.
  • Emirates verkauft fortan offizielle NBA-Fanartikel.

„Emirates ist eine Weltklasse-Airline, die unser Engagement teilt, Fans auf der ganzen Welt auf neue und kreative Weise zu begeistern“, so der stellvertretende NBA-Commissioner und Chief Operating Officer Mark Tatum. „Da Basketball weiterhin als die am schnellsten wachsende Sportart weltweit anerkannt ist, wird diese Zusammenarbeit den Millionen von Menschen, die jedes Jahr mit Emirates fliegen, die Faszination der NBA näher bringen.“

Das Emirates-Branding wird erstmals auf den Trikots der Schiedsrichter beim NBA All-Star Game 2024 am 18. Februar zu sehen sein.

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​