sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NBA und Meta bieten neues Virtual-Reality-Erlebnis

(c) Meta

Diesen Artikel teilen

Die National Basketball Association (NBA) und Meta gaben die Verlängerung ihrer mehrjährigen Partnerschaft bekannt, die den Fans mit Meta Horizon Worlds ein neues Virtual-Reality-Erlebnis bieten wird. 

Die NBA-Arena in Meta Horizon Worlds wird während der gesamten Saison Live-Spiele des NBA League Pass in der virtuellen Realität zeigen.  Die Erweiterung der Partnerschaft umfasst auch die Einführung von NBA-lizenzierter Kleidung im Meta Avatars Store und den authentifizierten NBA League Pass-Zugang in Xtadium, einer VR-Sport-Hub-App, die gemeinsame Seherlebnisse in High-Definition bietet.

„Unsere erweiterte Partnerschaft mit Meta bietet noch mehr immersive und innovative Möglichkeiten, die NBA zu erleben“, sagte Jennifer Chun, NBA Executive Vice President und Head of Content Partnerships.  „Metas digitale Welt eröffnet den NBA-Fans spannende Möglichkeiten, unsere Spiele virtuell zu besuchen und mit anderen Fans auf der ganzen Welt zu interagieren.“

„Metas immersive VR-Technologie eröffnet Sportfans neue Möglichkeiten, sich mit ihren Lieblings-NBA-Teams zu beschäftigen und mit ihnen zu interagieren“, so Rob Shaw, Meta Director of Sports Media and League Partnerships.  „Die NBA treibt uns immer wieder dazu an, innovativ zu sein und die neueste Technologie zu nutzen, um den Fans neue Erfahrungen zu ermöglichen, und dieses Kapitel unserer Partnerschaft erreicht genau das.“

Durch Meta Horizon Worlds auf Meta Quest werden die Fans Zugang zu einem immersiven VR-Erlebnis haben.  Die NBA und Meta werden außerdem 52 Live-Spiele des NBA League Pass – darunter fünf immersive monoskopische 180-Grad-Live-VR-Spiele in 2880er-Auflösung – in die „NBA Arena“ in Meta Horizon Worlds bringen. 

Im Rahmen der Erweiterung der Partnerschaft wird demnächst auch NBA-lizenzierte Kleidung im Meta Avatars Store erhältlich sein.  Fans können dann die Kleidung ihres Lieblings-NBA- oder WNBA-Teams für ihren Meta-Avatar kaufen und sie auf Facebook, Instagram, Messenger und auf der Meta Quest präsentieren. 

Darüber hinaus werden bestehende NBA League Pass-Abonnenten in den kommenden Wochen die Möglichkeit haben, ihr Abonnement in der Xtadium-App von YBVR in Meta Quest VR zu nutzen.  Fans können somit auf einem „virtuellen“ Platz am Spielfeldrand sitzen, um NBA-League-Pass-Spiele live zu sehen.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

Podcast​