sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NBA-Übertragungsrechte im Visier von DraftKings, FanDuel und Caesars

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

US-Glücksspiel-Schwergewichte wie DraftKings, FanDuel und Caesars Sportsbook werden nach Angaben von Front Office Sports (FOS) voraussichtlich ein Angebot für die Live-Spielrechte der National Basketball Association (NBA) abgeben.

Da die nordamerikanische Basketball-Liga im Jahr 2022 mit den Verhandlungen über die nächsten Medienrechte-Verträge beginnen wird, die ab 2025 gelten sollen, könnten sich mehrere neue Parteien am Bieterverfahren beteiligen.

CNBC hatte im März berichtet, dass die NBA ein mehrjähriges Rechtepaket im Wert von 75 Milliarden US-Dollar anstrebt, das über den derzeitigen Neunjahresvertrag mit ESPN und Turner Sports im Wert von 24 Milliarden US-Dollar hinausgeht.

FOS fügt hinzu, dass es sich bei den Übertragungen um Exklusivübertragungen oder um wettbasierte Alternativen handeln könnte, ähnlich wie ESPNs „Daily Wager“-Übertragung eines Spiels zwischen den Brooklyn Nets und den Philadelphia 76ers in der vergangenen Saison. Das auf Wetten ausgerichtete Angebot wurde auf ESPN2 und ESPN+ ausgestrahlt, während ESPN eine traditionelle Übertragung zeigte.

Die NBA war bereits 2018 die erste große US-Liga, die eine Partnerschaft mit einem Sportwettenanbieter einging, als sie MGM als offiziellen Spielpartner benannte. Seitdem hat die NBA Deals mit Unternehmen wie DraftKings, FanDuel, William Hill, PointsBet, Sportradar und Genius Sports geschlossen.

Die NBA unterzeichnete auch einen Vertrag mit Tabcorp in Australien, der dem Wettanbieter den Zugang zum NBA-TV-Netzwerk in seinen stationären Einrichtungen ermöglicht. Diese Vereinbarung wurde kürzlich durch eine neue mehrjährige Partnerschaft erweitert, die Tabcorp zum offiziellen Wettpartner der Liga in Australien macht.

Neueste Beiträge

(c) Grießenböck

Wettkampf um Aufmerksamkeit beschäftigt Sportgipfel Sport & Marke [Partner-News]

(c) Martina Berger / Medianet

reach Guys holen Hidden Champion Award 2023 [Partner-News]

(c) FC Bayern

FC Bayern verlängert Zusammenarbeit mit MAN

(c) Sebastian Atzler | SponsoRights

Sturm Graz schließt sich SponsoRights an

(c) F1

Formel 1 launcht eigenen 24h-Streamingdienst

Podcast​