sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NBA schließt sich mit Reddit zu einer Partnerschaft zusammen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die National Basketball Association (NBA) hat mit der Social-Media-Plattform Reddit eine neue Partnerschaft für Inhalte und Anzeigenverkauf vereinbart.

Details der Vereinbarung wurden auf der Website von Social Media Today veröffentlicht. Demnach erhalten NBA-Fans auf Reddit Zugang zu exklusiven Inhalten und Spiel-Highlights, die von einer Reihe von Marken präsentiert werden. Auch Inhalte aus der Women’s National Basketball Association (WNBA) werden zur Verfügung gestellt.

Die Partnerschaft umfasst auch eine Reihe von „Ask Me Anything“-Sessions auf der Plattform, bei denen Spieler der nordamerikanischen Basketball-Liga Fragen von Reddit-Nutzern beantworten. Das erste Q&A-Event fand am 26. April mit dem Boston Celtics All-Star Jayson Tatum statt.

Die NBA hat eine große Fangemeinde auf Reddit. Das Subreddit r/NBA, das sich mit Nachrichten und Diskussionen über die Liga beschäftigt, hat derzeit knapp vier Millionen Mitglieder.

Der Deal ähnelt einer 2019 verkündeten Vereinbarung zwischen Reddit und der National Football League (NFL), die ebenfalls Inhalte, Werbung und Online-Q&As beinhaltet.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​