sportsbusiness.at

NBA Regular Season: Zuschauerzahlen um 19 Prozent gestiegen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die National Basketball Association (NBA) verzeichnete in der regulären Saison 2021/22 einen Anstieg der durchschnittlichen Zuschauerzahlen um 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und erzielte damit die besten Quoten seit der Saison 2018/19.

Während der regulären Saison erreichte die NBA über den Pay-TV-Sender TNT von WarnerMedia-Discovery und die Disney-eigenen Sender ABC und ESPN zusammen eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 1,6 Millionen Zuschauern. Die Zuschauerzahlen für die reguläre Saison 2021/22 stellen nicht nur eine zweistellige Steigerung gegenüber dem Vorjahr dar, sondern bedeuten auch eine dreiprozentige Steigerung gegenüber den Zahlen von 2019/20.

Nach Angaben von The Athletic stieg die durchschnittliche Zuschauerzahl des kommerziellen ABC-Netzwerks in der regulären Saison 2021/22 um 13 Prozent auf 3,03 Millionen. Der Pay-TV-Sportsender ESPN erreichte 1,4 Millionen Zuschauer, ein Plus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. TNT wiederum erreichte durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauer, was einem Anstieg von 13 Prozent gegenüber der vorangegangenen regulären Saison entspricht.

Die NBA bestätigte auch, dass die Zahl der weltweiten Abonnenten ihrer Over-the-Top-Plattform (OTT) League Pass im letzten Jahr um 30 Prozent gestiegen ist. Auf ihren sozialen Plattformen verzeichnete die NBA 13 Milliarden Videoaufrufe, ein Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​