sportsbusiness.at

NBA Expansion: 2025 könnte es so weit sein

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Seit 204 treten 30 Teams in der NBA an. Schon lange wird darüber spekuliert, dass weitere dazu kommen werden, 2025 könnte die nächste Expansion folgen.

Als sich 1976/77 ABA und NBA zusammenschlossen, zählte die höchste Basketballliga der USA 22 Teams, aktuell sind es seit 2004 derer 30; auch wenn das eine oder andere Team heute anders heißt als vor 20 Jahren oder gar woanders spielt. Schon seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, dass die Liga erweitert werden könnte. Seattle wird dabei öfters genannt, die SuperSonics übersiedelten 2008 nach Oklahoma. Weitere Namen in der Gerüchteküche sind Las Vegas, San Diego, Kansas City oder Pittsburgh.

Für diese und weitere Orte spricht, dass es große Metropolregionen ohne NBA-Team sind, eine ansonsten passende Infrastruktur oder Vermarktungsgründe. In den letzten Wochen verdichten sich die Anzeichen, dass es nach Jahren der Spekulation wirklich zu einer Erweiterung kommen könnte. So berichtete ‚ESPN‘ jüngst, dass Seattle und Las Vegas aktuell die heißesten Anwärter wären. Vor allem in der Wüstenstadt macht man sich wohl nicht unberechtigte Hoffnungen auf eine Franchise.

Neueste Beiträge

(c) GEPA Pictures

Die Alpine Ski-WM Saalbach im ORF: 70 Stunden Live-Bilder mit bis zu 56 Kameras [Partner-News]

(c) ÖW/Wildwood Films & Creatives

„Lift is Life“: Neue Video-Podcast-Serie zeigt Geschichten aus Österreichs Skigondeln

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

Rückkehr in der Krise: Ex-Obmann Mario Bichler soll DSV Leoben retten

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Paralympics 2024: Rekorde im digitalen Engagement für das IPC

(c) IOC

Infront sichert sich Rechte am Olympischen Archiv

Podcast​