sportsbusiness.at

NBA All-Star Game erhält 5G- und Metaverse-Erweiterungen

(c) AT&T

Diesen Artikel teilen

Der US-Mobilfunkbetreiber AT&T wird beim NBA All-Star-Game einige 5G-fähige Anwendungen und Metaverse-Erlebnisse bereitstellen, um zu demonstrieren, wie diese das Engagement der Fans und die Übertragungen unterstützen können.

5G-Netzwerke bieten erhebliche Vorteile in Bezug auf Geschwindigkeit, Kapazität und Latenzzeiten im Vergleich zu früheren Generationen mobiler Konnektivität und eröffnen der Sportindustrie eine Reihe von Anwendungsfällen für die Einbindung der Fans, die Übertragung vor Ort und den Betrieb.

AT&T ist der „offizielle 5G-Innovationspartner“ der Basketball-Liga und wird das 75. All Star Game im Rocket Mortgage FieldHouse in Cleveland, Ohio, als Schaufenster nutzen, um zu zeigen, wie 5G das Sporterlebnis sowohl für die Fans in der Arena als auch zu Hause verbessern kann.

Im Mittelpunkt steht die Einladung an die Fans, mit der Playmaker-Anwendung von AT&T das Metaverse zu betreten. Die Besucher der NBA Crossover-Veranstaltung in der Stadt erhalten einen 3D-Körperscan, mit dem sie einen Avatar für die Verwendung in digitalen Umgebungen erstellen können, darunter einer von fünf Spielplätzen mit Augmented Reality (AR) zum Thema All Star.

Die TNT-Übertragung des Spiels in den USA wird durch 5G-fähige 360-Grad-Ansichten, die 100 verschiedene Kameras kombinieren, sowie durch holografische Technologie für Interviews ergänzt. Das Konzert vor dem Spiel, bei dem der Rapper Jack Harlow auftritt, wird über die AT&T-Dienst Concert Lens verfügbar sein, mit der die Zuschauer ihre eigenen Kameraperspektiven wählen können.

„AT&T wird erneut Innovationen rund um die NBA All-Star präsentieren, um seine Spitzentechnologien vorzustellen und den Fans in Cleveland und denjenigen auf der ganzen Welt, die die verschiedenen All-Star-Events, die von AT&T aufgewertet werden, verfolgen werden, immersive Erlebnisse zu bieten“, sagte Tara Mulcahy, Senior Vice President, Marketing Partnerships and Media bei der NBA.

„AT&T wird nicht nur die 5G-Technologie nutzen, um unvergessliche Erlebnisse zu liefern, sondern dieses NBA All-Star wird auch eine weitere Gelegenheit für AT&T sein, sein authentisches gemeinschaftsorientiertes Engagement in Cleveland und der Historically Black Colleges and Universities-Gemeinschaft zu präsentieren.“

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

#TheNod – Gatorade untersucht nonverbale Kommunikation im Spitzensport

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Podcast​