sportsbusiness.at

Nascar stärkt die Präsenz von Sportradar im US-Wettmarkt

(c) Sportradar

Diesen Artikel teilen

Die National Association for Stock Car Auto Racing (Nascar) hat eine Vereinbarung mit Sportradar getroffen, die den Status des Schweizer Sportdaten- und Technologieunternehmens im US-Sportbereich weiter stärken soll.

Da die Wettindustrie in den USA rasch expandiert, hat das Unternehmen einen mehrjährigen Vertrag mit der Stock-Car-Rennserie abgeschlossen, der auf einer früheren Vereinbarung zwischen den beiden Organisationen aufbaut.

„Unsere Partnerschaft mit Sportradar ist ein grundlegender Baustein für den Erfolg des Nascar-Engagements bei Sportwetten“, so Joe Solosky, Managing Director of Sports Betting, Nascar.  

„Als wir unsere Reise in die legalen Sportwetten begannen, war es unsere oberste Priorität, die Integrität unseres Produkts zu schützen. Durch diese Erneuerung werden wir weiterhin sicherstellen, dass unsere Fahrer, Teams und Interessenvertreter der Branche über unsere Richtlinien aufgeklärt werden.

„Wir freuen uns auf diesen nächsten Schritt in der Beziehung zwischen Nascar und Sportradar, um das Interesse und das Engagement für unseren Sport zu fördern.“

Sportradar Integrity Services (SIS) und Nascar haben sich zum Ziel gesetzt, „den Sport auf sichere und verantwortungsvolle Weise weiterzuentwickeln“. Dazu gehört der Einsatz des Universal Fraud Detection System (UFDS) in der Nascar Cup Series, Xfinity Series und Camping World Truck Series.   

Zu den weiteren Leistungen gehören die Bildungs- und Präventionsdienste von SIS, die Nachrichten- und Ermittlungsdienste sowie die Integritätsprüfungsdienste, während die Nascar als erste nordamerikanische Sportliga den Handle Estimation & Reporting Service in Anspruch nehmen wird.  

Der letztgenannte Service besteht aus vier vierteljährlichen Berichten über die Anzahl der Wetten und einem jährlichen Bericht über die Anzahl der amerikanischen Sportwetten, der das Wettverhalten der Nascar-Fans auswertet und der Organisation Einblicke in die Wetttrends im US-Sport gewährt.

Andy Cunningham, Director of Global Partnerships, SIS, fügte hinzu: „Das unerschütterliche Engagement der NASCAR für ein Höchstmaß an Integrität im Wettbewerb hat maßgeblich zu ihrem Erfolg beigetragen, und wir freuen uns darauf, ihren Sport durch unser wachsendes Portfolio an branchenführenden Produkten und Lösungen weiterhin zu schützen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​