sportsbusiness.at

Naming Right: Vonovia und VfL Bochum verlängern bis 2026

(c) VfL Bochum

Diesen Artikel teilen

(c) VfL Bochum

Der VfL Bochum und Vonovia haben sich auf eine Verlängerung der Stadion-Namensrechte geeinigt. Der 2021 auslaufende Vertrag wurde vorzeitig um fünf weitere Jahre bis Juni 2026 ausgeweitet. Das DAX-Unternehmen mit Sitz in Bochum ist seit dem Jahr 2016 Premium Partner bei den Blau-Weißen.

„Die Partnerschaft mit Vonovia, einem erfolgreichen, DAX-notierten Unternehmen, das noch dazu in Bochum beheimatet ist, ist für den VfL sehr bedeutend. Wir sind stolz, dass wir diese starke und gute Partnerschaft langfristig fortsetzen werden“, sagt Hans-Peter Villis, VfL-Vorstandsvorsitzender. „Vor vier Jahren begann unsere Partnerschaft damit, dass Vonovia unserem Schmuckkästchen seinen Namen zurückgegeben hat. Wir freuen uns, dass es bis mindestens 2026 Vonovia Ruhrstadion heißen wird.“

„Das Vonovia Ruhrstadion hat viel Tradition, Charakter und eine faszinierende Atmosphäre. Es ist und bleibt das schönste Wohnzimmer des Ruhrgebiets und das Zuhause für die VfL-Fans“, sagt Vonovia Vorstand Arnd Fittkau. „Wir pflegen seit 2016 ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zum VfL und freuen uns sehr, dass wir weiterhin Teil der VfL-Familie sind. Die Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft ist für uns gerade in Zeiten von Corona noch einmal ein eindeutiges Bekenntnis zum Standort Bochum und zum Verein. Wir wissen, wo wir unsere Wurzeln haben.“  

„Vonovia Ruhrstadion – das hört sich doch richtig gut an“, sagt Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch. „Für viele Fans ist das städtische Stadion an der Castroper Straße seit jeher das ,Ruhrstadion`. Ein Ort großer Emotionen und sportlicher Leidenschaft, bewegender Fußballspiele und mitreißender Konzerte. Ich freue mich, dass Vonovia – eines der größten Bochumer Unternehmen – die Partnerschaft mit dem VfL verlängert und damit ein erneutes Zeichen der Verbundenheit zur Stadt Bochum setzt. Für alle Fans ist es eine richtig gute Nachricht, dass der Name ‚Ruhrstadion‘ auch weiterhin Bestand hat.“


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​