sportsbusiness.at

MTV überträgt La Liga exklusiv auf dem indischen Subkontinent

Diesen Artikel teilen

Viacom18, das Joint Venture zwischen dem zu Reliance Industries gehörenden Network18 und dem US-amerikanischen Medienriesen ViacomCBS, hat in einem Drei-Jahres-Vertrag die exklusiven Übertragungsrechte der spanischen Fußball-Spitzenklasse La Liga übernommen.

Als Teil der Vereinbarung wird Viacom18s Flaggschiff, die Jugendfernsehmarke MTV, exklusiv die Spiele der La Liga auf dem indischen Subkontinent übertragen, wobei die regionale Streaming-Plattform des Unternehmens, Voot, und die Jio-Plattformen die digitale Verbreitung übernehmen.

Die finanziellen Bedingungen des Deals, der die erste Sportpartnerschaft von Viacom18 in Indien ist, wurden nicht bekannt gegeben.

Oscar Mayo, La Lga-Geschäftsführer, sagte: „Da wir weltweit einen der höchsten Standards im Fußball gesetzt haben und Indien eine enorme Dynamik entwickelt, sind wir zuversichtlich, dass wir das jugendliche Publikum, das MTV als Destination anspricht, erreichen und ansprechen werden.“

Anshul Ailawadi, Business Head Youth, Music and English Entertainment bei Viacom18, fügte hinzu: „Wir haben uns bei MTV einige Gedanken gemacht und sind uns darüber im Klaren, dass wir die Leidenschaften der Jugend ansprechen müssen, unabhängig davon, wie sie in der „alten Welt“ definiert wurden. Fußball ist eine dieser Leidenschaften, wie Reality, Musik und so weiter. In diesem Zusammenhang passte LaLiga perfekt, angesichts der Unterstützung, die es unter jung gebliebenen Indern genießt.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Jaguar enthüllt neue Markenidentität: „Copy Nothing“ als Leitprinzip einer neuen Ära

Podcast​