sportsbusiness.at

MotoGP-Store startet dank neuer Fanatics-Partnerschaft

(c) MotoGP

Diesen Artikel teilen

Ein neu gestalteter Online-MotoGP-Store, store.motogp.com, geht nach einer langfristigen strategischen Partnerschaft mit Fanatics an den Start.

Dorna Sports kündigt eine langfristige strategische Partnerschaft mit Fanatics an, einem Anbieter von lizenzierten Sportartikeln und einer globalen digitalen Sportplattform, um das Einkaufserlebnis für MotoGP-Fans zu verbessern.

Durch die Vereinbarung wird die MotoGP in den Gebrauch des innovativen vertikalen Handelsmodells von Fanatics kommen. Fanatics erwirbt die exklusiven globalen E-Commerce-Rechte und erhält die Lizenz zur Herstellung von MotoGP-Bekleidung, wodurch das Angebot an Merchandise-Artikeln für die Fans vergrößert wird.

Der neu gestaltete Online-MotoGP-Store store.motogp.com, stellt sicher, dass Fans Zugang zu einer neuen, technologiegestützten E-Commerce-Plattform haben, die von Fanatics‘ Cloud Commerce Platform betrieben wird. Aufgrund der globalen Natur der MotoGP-Fangemeinde wird Fanatics die Seite in sechs verschiedenen Sprachen, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Deutsch und Japanisch, anbieten.

Marc Saurina, Senior Director of Global Commercial Partnerships bei Dorna Sports: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Fanatics, um das Einkaufserlebnis für unsere Fans auf der ganzen Welt zu revolutionieren. Der neue Shop sieht unglaublich aus und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um eine noch größere Auswahl an MotoGP-Artikeln zu schaffen, mit etwas für jeden Fan. Mit unserem Sport, der ein so globales Publikum hat, ist Fanatics dank seiner globalen Präsenz und seiner großen Erfahrung der perfekte Partner für die MotoGP.“

Matthew Primack, Senior Vice-President of International Business Development bei Fanatics, sagte: „Wir sind stolz darauf, eine Partnerschaft mit der MotoGP einzugehen, um deren leidenschaftliche globale Fangemeinde zu unterstützen. Wir werden eng mit dem großartigen MotoGP-Team zusammenarbeiten, um ein umfassendes Angebot zu schaffen, das den Fans die größte Auswahl an trendigen und hochwertigen Artikeln bietet. Mit unserer Erfahrung, unseren globalen Fähigkeiten und unserer Leidenschaft, die Fans mit den Artikeln zu versorgen, die sie wollen, wann sie sie wollen, werden die MotoGP-Fans ein Sortiment an Qualitätsprodukten genießen, wo immer sie auf der Welt einkaufen.“ 

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

Podcast​