sportsbusiness.at

MLB feiert 2023 Rückkehr nach Europa

(c) MLB

Diesen Artikel teilen

Die Major League Baseball (MLB) hat angekündigt, dass die London Series mit den Chicago Cubs und den St. Louis Cardinals im Jahr 2023 wieder stattfinden wird.

Die Serie mit zwei Spielen wird am 24. und 25. Juni im London Stadium ausgetragen. Dies ist die zweite Veranstaltung der MLB mit regulären Saisonspielen im Vereinigten Königreich, nachdem die New York Yankees und die Boston Red Sox im Jahr 2019 ebenfalls zwei Spiele am selben Ort ausgetragen haben.

Die Rückkehr nach London erfolgt nach einer durch die Pandemie erzwungenen Pause, nachdem die MLB im Mai verspätet eine langfristige Partnerschaft mit der britischen Hauptstadt unterzeichnet hatte, um eine Reihe internationaler Spiele und Veranstaltungen in der Stadt auszurichten.

Die London Series im nächsten Jahr sind Teil der MLB World Tour, dem bisher umfangreichsten internationalen Spielplan der nordamerikanischen Baseball-Liga. Die Pläne sehen vor, dass bis zum Ende der Saison 2026 etwa 24 reguläre Saisonspiele und bis zu 16 Exhibition Games in Überseemärkten in Asien, Mexiko, Lateinamerika und Europa stattfinden werden.

„Die Rivalität zwischen den Cardinals und den Cubs ist eine der besten im Sport, und es wird aufregend sein, sie für ein neues Publikum nach Europa zu bringen“, sagte William DeWitt Jr, Vorstandsvorsitzender der St. Louis Cardinals.

„Ich habe keinen Zweifel daran, dass die leidenschaftlichen Sportfans in London diese Spiele lieben werden, und wir freuen uns darauf, einige neue Cardinals-Fans in Übersee zu gewinnen.“

Tom Ricketts, geschäftsführender Vorsitzender der Chicago Cubs, fügte hinzu: „Die MLB London Series zwischen den Cubs und den Cardinals ist schon seit Jahren in Arbeit und wir sind begeistert, dass wir 2023 endlich eine der größten Rivalitäten im Baseball zu den Fans im Ausland bringen können.

„Wir hoffen, dass diese Serie nicht nur spannend und unterhaltsam ist, sondern auch mehr internationale Sportfans zu dem Spiel bringt, das wir alle lieben.“

Im Vorfeld der London Series im nächsten Jahr hat die MLB CSM Sport and Entertainment damit beauftragt, das Marketing, die Ticketstrategie, den Spielortbetrieb und das Fanerlebnis an beiden Spieltagen zu überwachen.

CSM war bereits an der Durchführung der Serie 2019 beteiligt und wird erneut mit dem London Stadium und der Greater London Authority zusammenarbeiten.

Neueste Beiträge

(c) Stefan Kothner - Montafon Tourismus GmbH_

Nachhaltiger Wintertourismus: Österreichs Skigebiete auf dem Prüfstand [Exklusiv]

(c) GEPA Pictures

ORF im November 2024: 34,7 Prozent Marktanteil für Sendergruppe [Partner-News]

(c) Getty Images / Red Bull Content Pool

ServusTV festigt seine Position als Nr. 1 unter Österreichs Privatsendern [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

Skiticket-Preise in Niederösterreich: bis zu 145 Prozent Preisunterschied

(c) Audi

Audi bestätigt Beteiligung der Qatar Investment Authority vor Formel-1-Einstieg

Podcast​