Die neue Kooperation zwischen dem SK Rapid und ML Marketing umfasst die strategische Beratung, die projektbezogene Produktion von Video- und Grafikcontent sowie die Vermarktung der grün-weißen Social-Media-Kanäle.
Der SK Rapid setzt fortan auf die strategische Expertise und personelle Ressourcen der Social-Media-Agentur. Ebenso sollen für Sponsoren und Partner immer attraktivere und nativere digitale Lösungen für die Intensivierung und mögliche Erweiterungen ihrer Engagements weiterentwickelt werden.
Das Social Media- und Kommunikationsteam des SK Rapid wird konzeptionell und strategisch von den Experten von ML Marketing unterstützt. Hinzu kommt die projektbezogene Contentproduktion rund um Businessveranstaltungen sowie die Umsetzung von gemeinsamen Aktivitäten & Projekten mit Partnern und Sponsoren.
Auf TikTok trägt das Team von ML Marketing operativ mit eigens zu Verfügung gestellten Teams bei.
Marcus Knipping, Geschäftsführer Wirtschaft des SK Rapid: „Die digitale Welt hat sich über das letzte Jahrzehnt hinweg in allen Bereichen enorm weiterentwickelt. Davon betroffen ist auch der Social Media Bereich, in welchem es nicht mehr nur um die Außendarstellung, sondern unter anderem auch um die Vermarktung geht. ML Marketing ist aufgrund ihrer nationalen als auch internationalen Expertise sowie ihren Ambitionen der passende Kooperationspartner, um auch in diesem Bereich die nächsten Entwicklungsschritte setzen zu können.“
Michael Litschka, CEO von ML Marketing: „Der SK Rapid bringt durch seine starke Marke die idealen Voraussetzungen mit, um wirtschaftlich relevante Reichweiten, über ihre Follower hinaus, zu erzielen. Durch die Zusammenarbeit können wir nun den SK Rapid unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen.“