Bundesliga International hat sich mit Minute Media zusammengetan, um die deutsche Bundesliga in Nordamerika weiter zu fördern.
Mit Beginn der Saison 2023-24 wird eine Auswahl der Sportplattformen von Minute Media Zugriff auf eine breite Palette von Inhalten aus der deutschen Bundesliga und der 2. Bundesliga erhalten, darunter aktuelle Highlight-Clips, Interviews mit Top-Stars und das Bundesliga-Spieltagsarchiv der DFL.
Peer Naubert, Chief Marketing Officer der Bundesliga International: „Von den aufregendsten Momenten bis hin zu den Geschichten hinter den Kulissen – Fußball fesselt uns alle auf unterschiedliche Art und Weise, und unser globales Netzwerk von Content-Partnern ermöglicht es uns, verschiedene Zielgruppen zu erreichen, die über ihre verschiedenen Plattformen mehr als 2,8 Milliarden Impressionen pro Saison liefern.“
„Die Bundesliga ist seit jeher ein beliebtes Ziel für junge US-Talente, und das setzt sich mit den Brüdern Paxten (Eintracht Frankfurt) und Brendan Aaronson (1. FC Union Berlin) fort, die jetzt in Deutschland zu Hause sind. Wir freuen uns darauf, die Geschichten dieser jungen Talente zu erzählen, vor allem in den USA, wo die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in greifbare Nähe rückt, und wissen, dass Minute Media der richtige Partner ist, um uns auf dieser Reise zu unterstützen.“
Andres Cardenas, Chief Marketing Officer von Minute Media, fügt hinzu: „Die Bundesliga ist in den USA seit langem eine angesehene Liga, und wir freuen uns darauf, die redaktionelle Berichterstattung über eine Liga mit so viel Geschichte und unglaublichen Geschichten auszubauen. Wir sind stolz und freuen uns darauf, mit Bundesliga International zusammenzuarbeiten, um die Zuschauerzahlen des deutschen Fußballs in den USA zu erhöhen, indem wir auf der Players‘ Tribune einzigartige Geschichten über die Athleten erzählen und auf unserer globalen Fußballplattform 90min umfassend über Spiele und Mannschaften berichten.“