Die Minnesota Vikings aus der National Football League (NFL) haben mit Fanatics eine zehnjährige Omnichannel-Partnerschaft im Bereich Merchandise und Einzelhandel geschlossen.
Im Rahmen der neuen Vereinbarung, die die Vikings zum zehnten Omnichannel-Partner von Fanatics macht, wird das Unternehmen für lizenzierte Fanartikel den E-Commerce, den mobilen und den physischen Einzelhandel des Teams betreiben.
Fanatics hat bereits einen Relaunch des Vikings-Online-Shops mit der firmeneigenen Cloud-Commerce-Plattform (CCP) durchgeführt und verspricht damit ein verbessertes Kundenerlebnis und erweiterte Zahlungsoptionen.
Darüber hinaus wird Fanatics in die Renovierung der drei Filialen des NFL-Teams im US Bank Stadium, im Viking Lakes-Projekt in Eagan und in der Mall of America in Minnesota investieren.
Fanatics, das den Auftrag der Vikings vom Konkurrenten Legends übernimmt, ist bereits offizieller E-Commerce-Partner der NFL und hat individuelle Partnerschaften mit 27 Teams der Liga.
„Die Minnesota Vikings sind eine der historischen NFL-Franchises mit einer unglaublich leidenschaftlichen Fangemeinde, und Fanatics ist begeistert, der offizielle Omnichannel-Merchandise-Partner des Teams zu werden“, sagte Ed O’Brien, Senior Vice President of Business Development and Strategy bei Fanatics.
„Wir haben eng mit dem Team zusammengearbeitet, um ein umfassendes Einzelhandelsangebot zu schaffen, das den Fans überall die größte Auswahl an trendigen und hochwertigen Artikeln bietet, unabhängig davon, ob sie online, per Telefon, beim Spiel oder in zusätzlichen Team-Stores in den Twin Cities einkaufen.“
Martin Nance, Chief Marketing Officer der Minnesota Vikings, fügte hinzu: „Fanatics wird den Vikings-Fans sowohl online als auch in den Team-Stores ein verbessertes Fan-Erlebnis bieten.
„Die Fans werden eine größere Auswahl, eine höhere Verfügbarkeit und die aktuellsten Trends bei allen Vikings-Klamotten sehen, egal ob sie online, beim Spiel oder in zusätzlichen Stores einkaufen.“